1) Der Westen ist nicht Kriegspartei. Sondern unterstützt hier lediglich ein angegriffenes, souveränes Land, das seine Freiheit und Integrität verteidigt.
2) Russland ist der Aggressor. Ausschließlich Russland ist an diesem Krieg schuld. Der Krieg wurde von der UN Versammlung eindeutig so gekennzeichnet.
3) Die Unterstützung der Ukraine wird nicht so weit nachlassen, dass Russland hier noch irgendeinen Blumentopf gewinnen kann.
4) Die Sanktionen und Handelsbeschränkungen gegen Russland werden in großem Umfang bleiben, sogar eher ausgebaut, als abgeschmolzen.
5) Russland hat seinen wichtigsten Energiemarkt verloren. Die Träume China als Exportziel für Gas auszubauen scheitern zusehends - letzte Meldungen zu Pipelineprojekt zeigen dies überdeutlich.
6) Russland hat sich zu einem totalitären, faschistischen Staat entwickelt, mit dessen so strukturierte Regierung keine Verträge / Absprachen möglich sind, da Russland sich ohnehin an keine hält - Budapester Memorandum etc.
7) Russland selbst muss sich heilen und seine Regierung zum Teufel jagen. Aber den Menschen dort fehlt offenkundig Kraft und Wille (neben der Repression und Gehirnwäsche dort)