Ansicht umschalten
Avatar von lwdragon
  • lwdragon

mehr als 1000 Beiträge seit 11.02.2000

Westen hat Waffenstillstand nicht verhindert - warum keine Fakten?

@ Harald Kujat, @Hajo Funke

Warum wird das immer falsch wiedergegeben?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-russland-frieden-101.html

Zudem seien wenige Wochen später die Gräueltaten von Butscha bekannt geworden, die die russische Armee im Kiewer Vorort verübt hatten. "Als das passierte, sagte ich: 'Es ist vorbei'", so Bennett. Verhandlungen über einen Waffenstillstand seien ab dem Zeitpunkt nicht mehr möglich gewesen.
:
Russland wiederum soll die Zusicherung gemacht haben, sich aus Teilen der Ukraine zurückzuziehen und sich auf den Osten des Landes zu konzentrieren. Konkrete Ergebnisse gab es jedoch nicht. Zudem gab es in den Wochen darauf keine weiteren Gespräche, beide Seiten warfen sich gegenseitig vor, in der Bringschuld zu sein. Zudem zweifelte die Ukraine an, dass Russland auch tatsächlich Truppen abziehen würde. Kurz darauf wurden die mutmaßlich von russischen Soldaten begangenen Kriegsverbrechen bekannt und die Gespräche kamen ganz zum Erliegen.

Also nochmals deutlich, der Westen hat mit den Abbruch der Verhandlungen nichts zu tun gehabt, die Ukrainer haben verständlich alle Verhandlungen abgebrochen, als die Gräueltaten von Butscha bekannt wurden!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten