Ansicht umschalten
Avatar von GRKV
  • GRKV

139 Beiträge seit 22.09.2021

Re: Kampf zwischen "Alternativmedien" und "Mainstream"?

Freddy_1 schrieb am 06.10.2021 15:49:

Solche Autoren, in dem Fall Sebastian Leber, tragen zur Bevölkerungsspaltung bei. Sie werden ja auch nicht gezwungen, jeden geschriebenen Satz mit einer Quelle zu belegen und wenn es doch mal passiert, dann können sie auf einen eigenen Artikel verweisen, der häufig nichts mit dem zu tun hat, was diese Quellenangabe bekommen hat.

Über den besagten Herrn Leber braucht man eigentlich nicht groß zu sprechen. Er schreibt keine Artikel. Er schreibt Propaganda und ich unterstelle er tut das völlig bewusst. Man muss nur mal das was er schreibt mit den tatsächlichen Quellen vergleichen. Sind manche der zitierten Aussagen drastisch? Sicher sind sie das aber in der Regel im Original halt auch nicht halb so extrem wie der Herr Leber sie darstellt. Der Mann führt einen Krieg und zwar auf Kosten aller. Das frustrierende an der Sache ist dass er scheinbar seitens seiner Redaktion gedeckt wird. Der zitierte Beitrag ist ja kein Einzelfall und ich halte es für unmöglich das bisher noch niemand bemerkt hat was der Mensch da für ein übles Geschmiere zu Papier bringt. Das ist sein Job. Er wird dafür bezahlt. Traurig.

Man munkelt der Tagesspiegel würde für seine Berichterstattung Tips von "priviligierten Quellen" erhalten... Mehr sag ich dazu mal lieber nicht. Ist ohnehin Hörensagen und nicht beweisbar.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2021 03:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten