Es ist tatsächlich nur eine methodische Korrektur, die Zahlen waren durch den methodischen Fehler etwas ungenau, belegen aber so oder so sehr gut die Wirksamkeit der Impfung. Und das ist auch nicht nur aus Versehen herausgerutscht und durch Reitschuster als Einzigem investigativ aufgegriffen wordem sondern einfach Teil einer transparenten Arbeitsweise und Reitschuster ist der Einzige, der hier aus nichts einen Skandal herbeischreiben will. Klar, sein Produkt funktioniert ja nur, wenn er skandalöse Informationen bringt, die andere "verheimlichen".
Ebenso verfälscht, aber in die andere Richtung, wird die Statisik, durch Leute, die sich Kochsalzlösung spritzen lassen für ein Fake-Zertifikat und dann mit Corona als "Impfdurchbruch" im Krankenhaus landen.
Die Wirksamkeit sieht man sehr schön auch anden Zahlen, die Reitschuster präsentiert: Bei den Alten fast 90÷ geimpft, aber nur 9÷ der hospitalisierten Fälle mit Impfung.
D.h. 10÷ Ungeimpfte verursachen >90÷ dieser Fälle. Die Impfung verringert das Risiko also um etwa Faktor 100. Selbst wenn da geringfügige Ungenauigkeiten bei den Zahlen bestehen, ist der Unterschied dramatisch. Das gleiche ist übrigens auch in anderen Ländern mit gutem Impffortschritt zu beobachten.