Danke an Telepolis für fundierte und ausgewogene Berichterstattung ohne Scheuklappen, wie sie z. B. das ZDF (in wessen Auftrag eigentlich?) trägt! Klar gibt es mal was zu verbessern oder zu kritisieren, aber sich möglichst vor Vorurteilen hüten, ist immer eine gute journalistische Idee. Die meist beherzigt zu haben, würde ich dem Telepolisteam gerne bescheinigen. So weit ich das überblicken kann. Als Einzelperson hat man ja immer einen begrenzten Horizont … Deshalb versuche ich wenigstens, ab und zu auf einen virtuellen Aussichtsturm zu steigen, um zu schauen, was es eventuell dahinter gibt. Wenn man das nicht will, bleibt die Erde eine Scheibe.
„Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.“ Deshalb ist es gut und richtig, wenn Journalisten sich vor Journalisten stellen, auch wenn sie deren Meinung nicht teilen. Es lebe die (Informations-)Freiheit!
Und zum Trost bei Anfeindungen: Allen Menschen recht getan, das weiß man/frau doch, ist eine Kunst, die niemand kann. Darum weiter so, Telepolis! Ich finde euch unverzichtbar! Auch und gerade als parteiloser Linker.