1. Hättest Du Dich zu diesen Opulenten gesellen können, denn ohne Großes Latinum geht in diesen Kreisen gar nichts
Mit "Non Sequitur" bezeichet man nun einmal den Gedankenfehler bzw rhetorischen Trick, wenn der Schluss nicht aus der Prämisse folgt. Freuen Sie sich doch, etwas neues lernen zu können. Und wenn ich die Profiteure des ÖRR-Zwangssystems wie Patrick Gensing, Aimen Abdulaziz-Said, Anja Reschke, Danny Hollek usw ansehe, erkenne ich dort weder Bildung noch intellektuelle Ehrlichkeit, die wir mit 8 Mrd Euro jährlich bezahlen. Von Korruption wie zB im MDR und RBB jüngst aufgedeckt ganz zu schweigen. Das könnte auch ein ggf vorhandenes Latinum nicht zudecken.
2. Schmerzen Dich die paar Kröten im Monat dergestalt, daß Du diese Kosten für erwähnenswert hältst?
Bereits ein Cent wäre zuviel: Es ist Geld, das ich mit meiner Arbeit in meiner Zeit verdiente. Selbst, wenn ich nicht wesentlich bessere Verwendungen dafür hätte, so ist es mein Recht, darüber zu bestimmen. Die Profiteure des ÖRR stellen sich über mein Recht, indem sie mir ungefragt in die Tasche greifen; dass die Politik den Rechtsbruch legalisiert, macht es nicht besser; es zeigt, wie tief die Selbstbedienung in unser politisches System eingedrungen ist.