Janssen schrieb am 08.03.2023 11:47:
Mit "Non Sequitur" bezeichet man nun einmal den Gedankenfehler bzw rhetorischen Trick, wenn der Schluss nicht aus der Prämisse folgt. Freuen Sie sich doch, etwas neues lernen zu können.
Seit meinem Großen Latinum habe ich sehr viel gelernt😇
Und wenn ich die Profiteure des ÖRR-Zwangssystems wie Patrick Gensing, Aimen Abdulaziz-Said, Anja Reschke, Danny Hollek usw ansehe, erkenne ich dort weder Bildung noch intellektuelle Ehrlichkeit, die wir mit 8 Mrd Euro jährlich bezahlen.
Die anderen Namen sagen mir nichts, aber auf Anja Reschke möchte ich nicht verzichten!
Die Profiteure des ÖRR stellen sich über mein Recht, indem sie mir ungefragt in die Tasche greifen; dass die Politik den Rechtsbruch legalisiert, macht es nicht besser; es zeigt, wie tief die Selbstbedienung in unser politisches System eingedrungen ist.
Tja, darüber kann man schimpfen, man kann selber ein Teil des Systems werden, man kann versuchen, seinen Rdf.-Beitrag in Münzen a 1 Cent bei seiner Anstalt einzuzahlen - es hilft alles nichts!
Bei uns in Frankreich zahlt man auch, allerdings etwas weniger. "GEZ-Spione" gibt es nicht, aber wenn man einen TV, einen Decoder oder ein Gerät zum Empfangen und Aufzeichnen kauft, werden die Personalien notiert und der Finanzbehörde gemeldet. Die erläßt dann ggf. einen Gebührenbescheid.
Fazit: Das letzte Hemd hat keine Taschen, da kann also keiner mehr hineinfassen🙁
--> je mehr man sich ärgert, desto eher steht der Kleiderwechsel an...