ondori schrieb am 07.03.2023 19:39:
Ja, ich neige zu Überspitzungen...
Das wär mir vor 'Schwiegermuttersessel' garnicht aufgefallen ;-)
( ich neig und gebs ja zu, gelegentlich sowohl zu einer Portion Selbstmitleid wie allerdings auch zu Selbstironie. Wie gut mir letzteres gelingt, weiß ich nun nicht zu genau.)
Die Sach' mit den Kakteen&Sukkulenten ist allerdings auch mit einigen
Erinnerungen verbunden. Unser Kater damals hat eines schönen Umzugstages dafür gesorgt, daß jemand, den er nicht leiden konnte ( immer wieder stellt man fest, daß Tiere über einen untrüglichen Instinkt verfügen können) quasi 'achtkantig' rücklings in der großen dreikantigen Wolfsmilch gelandet ist. Anfangs hat der uns ob des Malheurs leid getan, der Kater hatte ihm richtig eine mit ausgefahrenen Krallen gewischt, so daß er das Gleichgewicht verlor und darum das Malheur - dann stellte sich bald heraus, daß der solcherart unfreiwillig Geschundene uns zuvor schon bestohlen hatte.
Neugier, Aufgeschlossenheit und ständiges Hinzulernen können Frau de Menz und Herrn Alz Heimer - zumindest eine Zeitlang - in die Flucht schlagen!
Wegen erzählter Anekdote neig ich dann in mancherlei Hinsicht auch dazu, eher abzuschließen als offen zu lassen.
( Plus zu Wasser trinken, und zu eher wenig rotem Fleisch- wegen der Dame und dem Herrn, die du benamst hast) . Vor allem auch 'den Drahtesel' ( Pferde lassen sich nicht so einfach stehlen, aber immer gut, wenn du Leute kennst, mit denen du wie man so sagt: 'Pferde stehlen kann'). Statt Neugier ( wo ja auch Gier drinne sich versteckt)
tät ichs als Interesse benamsen, interessiert sein, auch gespannt sein, auf Neues, so, wie ein Bogen - sehnig gedehnt, Sport für die ( geistigen) Faszien .
Ich bin auch noch ehrenamtlich tätig. Die Decke fiele mir nicht auf den Kopf, aber man hält sich (geistig) fit. Meiner Faulheit wegen verfällt der Körper ein wenig, aber bald kann man ja wieder den Drahtesel bewegen.
--> da der ÖRR das Thema ist, schlage ich vor, sich in den Wintermonaten auf einen Heimtrainer zu setzen, die Kraft nicht in Wärme umzusetzen, sondern damit einen Dynamo anzutreiben und am Ende den Fernseher mit Strom zu versorgen.Man trampelt einige Zeit, und wenn Helene Fischer auf dem Bildchirm erscheint, steigt man einfach ab😠
🤣
Bis zu Helene lass ichs bei mir erst garnicht kommen.
(Und für'n Hometrainer ist hier echt kein Platz mehr).
Bin viel zu 'eisenverliebt' ( also meint dann schon eher Metal als Schnulzen).
Da ich aber auch Geduldsesel sein kann, lass ich die Leut auch in Ruh damit, was die hören mögen oder nicht.
Die lassen mir auch die Bandbreite von M wie Morello bis hin zu C wie Jazz von
Coltrane und sonstigen diesbezüglichen Interpreten, und wenn wer meint diagnostisch erziehen zu müssen, kann man noch immer ironisch kontern mit "Papa Freud".
Also dem vom 'Bairisch-diatonischen Jodelwahnsinn'.
Was die Öffis angeht, ja, richtig, weil das ja Thema ist: es finden sich auch auf Arte oft ziemlich gute Konzerte - live und im replay.
Grüße aus dem - wie sagste? 'Land der Bazis' in den Norden und Gute Nacht :)