Ansicht umschalten
  • guenter-*

768 Beiträge seit 03.10.2006

Re: Als Putin Verehrer komme ich deiner Bitte gerne nach

teutolith schrieb am 10.10.2022 09:31:

https://www.youtube.com/watch?v=m5i-HCrEhGM

Zaporizhzhia, das gerade "befreit" wurde und seit ein paar Tagen "russisch" ist, wird von den Russen über Tage mit Angriffen auf zivile Ziele terrorisiert. Euch fällt doch bestimmt wieder irgendeine Erklärung ein, wie das "eigentlich" die Schuld der USA ist.

Ist dir entgangen, dass das in der Ost- und Süd-Ukraine seit 2014 üblich ist?

Genau wie staatlich gelenkter Ethnozid.

p.s. Wie du an Kherson Stadt siehst, ist der Verteidiger verpflichtet Zivilisten zu evakuieren und tut es auch.

Nur Parteigänger der USA verlassen sich darauf, dass die MSM Rabatz machen, wenn man entgegen den Konventionen die Zivilisten nicht evakuiert, damit zivile Ziele für Propaganda bleiben.

p.p.s. Dort sind eine Reihe von Oblasten, die Lenin 1922 bzw. Chruschtschow 1956 der Ukraine zur Verwaltung übergeben hatten, ohne die Bewohner nach ihrem Willen zu fragen. Und diese Gebiete haben 2010 den Ausschlag gegeben, dass ein Russland freundlicher Präsident die Mehrheit bekam. Der hat dann 2012 für ein den Minderheiten angenehmes Sprachgesetz gesorgt. Man hat ihn 2014 weg geputscht. Laut Nuland hat das nicht mal 5 Milliarden gekostet. An dem Putsch waren ultra nationalistische West Ukrainer maßgeblich beteiligt. Für die ist die Ukrainische Sprache ein Fetisch und Bandera ein Held. Das Sprachgesetz hat man 2014 natürlich trotz Protest aller Länder mit ethnischen Minderheiten in der Ukraine kassiert. Bei den Nachbarn wie z.B. Polen ist Bandera übrigens alles andere als ein Held.

Als in Gebieten, die zwischen 60 und 92% nicht Ukrainisch als Muttersprache hatten, protestiert wurde, hat die Putsch Regierung militärisch durchgegriffen. Die Menschen dort hatten sich dem Ethnozid zu fügen. Sie durften nicht frei entscheiden, ob sie und ihr Gebiet unter diesen Umständen noch Teil der Ukraine bleiben wollten. Auf genaue Quellengabe verzichte ich, da ich letztens dafür gesperrt wurde. Aber ich versichere, dass ich nicht RT Leser bin.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.11.2022 12:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten