Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

552 Beiträge seit 28.01.2024

Prämisse leider falsch

"Nur: Kann man mit der UN-Charta auch rechtfertigen, über mehrere Jahre einen Krieg zu führen, der in der Zerstörung des angegriffenen Staates enden könnte? "

Hier wird allen Ernstes die Prämisse aufgestellt, dass eine Unterstützung der Ukraine, sich gegen die Vernichtung durch russische Angriffe zu wehren, die eigentliche Vernichtung darstellt oder diese gar begünstigt.

Mal eine anschauliche Analogie dazu: Eine wehrlose und schmächtige Person wird von einem 2 Meter großen, kleiderschrankbreiten Muskelprotz brutal überfallen und angegriffen. Ein Passant wirft nun der angegriffenen und hoffnungslos unterlegenen Person ein Pfefferspray und einen Elektroschocker zu, mit der sie den Angreifer in Schach und auf Distanz halten kann.

Laut Herrn Schulenburgs Argumenationslogik, wäre für jedweden Schaden, die die angegriffene Person davpn trägt, nicht der Angreifer verantwortlich, sondern der Passant, der die angegriffene Person unterstützt hat.

Mit Verlaub: Jedes, absolut jedes Gericht der Welt würde hier für etwaige entstandene Schäden an der angegriffenen Person den muskelbepackten Angreifer verantwortlich machen und diesen dafür verurteilen. Der Passant dürfte sogar eine Belohnung erhalten, dass er zur Vereitelung einer Vergewaltigung und vielleicht eines Mordes aktiv beigetragen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten