D'Spayre schrieb am 12.07.2024 22:21:
hdwinkel schrieb am 12.07.2024 21:01:
D'Spayre schrieb am 12.07.2024 18:55:
Putin vergiftet Oppositionelle oder lässt sie aus dem Fenster werfen. Putin bombardiert krebskranke Kinder.
Und der Autor glaubt ernsthaft eine Kapitulation würde den Ukrainern Frieden bringen? 🤔
Ein klein wenig naiv. 🤷♂️
Ein Waffenstillstand ist keine Kapitulation, sondern lediglich das Eingeständnis, seine eigenen Ziele militärisch nicht erreichen zu können.
Kein Gebiet wird völkerrechtlich an Russland verschenkt, lediglich die Waffen schweigen.
Frieden ist das nicht, schon gar kein gerechter Frieden, aber es kommen keine hunderte bis tausende Menschen jeden Tag mehr ums Leben. Jeden verdammten Tag in diesem Krieg.Die Waffen standen still, bis ein gewisser Vladimir Putin anfing sein Nachbarland anzugreifen.
Merkst du nicht wie absurd deine Forderung in Richtung des am Boden liegenden Opfers ist, das sich verzweifelt gegen einen Angreifer wehrt?
Du würdest wahrscheinlich auch bei einer Vergewaltigung zuschauen und den guten Tipp geben das Opfer solle doch aufhören sich zu wehren, dann wäre der Angreifer vielleicht mit einem Blowjob zufrieden. Besiegen könne sie ihn als Frau ja ohnehin nicht.
Ich weiß nicht an welcher Stelle dir und deinesgleichen der grundlegende menschliche Anstand und jeglicher Sinn für Gerechtigkeit abhanden gekommen ist. 🤦🏼♂️
Diesen Vorwurf des fehlenden Anstands verbitte ich mir. Das ist schlicht und ergreifend unverschämt. Als ob ich den Angriffskrieg Putins irgendwie gut heißen würde.
Die Front ist jetzt seit gut anderthalb Jahren mehr oder weniger eingefroren. Die wird das auch im nächsten Jahr sein. Mit dem Unterschied, dass weitere zehntausend Menschen auf den Schlachtfeldern ihr Leben oder Gesundheit gelassen haben.
Ist das gerecht?
Wann hört es denn auf gerecht zu sein? Bis kein Ukrainer mehr am Leben ist? Oder halb Europa zerstört?
Wann hätten Sie denn ein Einsehen, dass ein Waffenstillstand keine gute, aber die beste Option ist?
Der Koreakrieg wurde nach 4.5 Millionen Toten praktisch eingefroren.
Hätten Sie da eher ein Einsehen?
Absurd ist nicht ein Waffenstillstand, absurd ist einfach mit dem Krieg weiterzumachen und zu glauben. da irgendetwas gewinnen zu können.
Das gilt ausdrücklich für beide Kriegsparteien.