Pearphidae schrieb am 12.07.2024 21:38:
hdwinkel schrieb am 12.07.2024 21:01:
D'Spayre schrieb am 12.07.2024 18:55:
Putin vergiftet Oppositionelle oder lässt sie aus dem Fenster werfen. Putin bombardiert krebskranke Kinder.
Und der Autor glaubt ernsthaft eine Kapitulation würde den Ukrainern Frieden bringen? 🤔
Ein klein wenig naiv. 🤷♂️
Ein Waffenstillstand ist keine Kapitulation, sondern lediglich das Eingeständnis, seine eigenen Ziele militärisch nicht erreichen zu können.
Kein Gebiet wird völkerrechtlich an Russland verschenkt, lediglich die Waffen schweigen.
Frieden ist das nicht, schon gar kein gerechter Frieden, aber es kommen keine hunderte bis tausende Menschen jeden Tag mehr ums Leben. Jeden verdammten Tag in diesem Krieg.Die kommen einfach nur später ums Leben, wenn Putin durch einen Waffenstillstand ordentlich aufrüsten konnte und wieder los legt. Es ändern sich also nur die Namen der Opfer.
Behauptungen, die Ukraine könne ihre Ziele nicht erreichen, sind Meinungen einzelner Personen. Andere meinen das Gegenteil.
Die Ukraine und der Westen würden die Zeit nicht nutzen, ebenfalls aufzurüsten?
Das ist doch ein Scheinargument, dass nur die Russen von einem Waffenstillstand profitieren würden.
"Es ändern sich also nur die Namen der Opfer"?
Mir scheint, Sie haben keine Vorstellungen von den Größenordnungen und Umständen, um die es geht.
Jeden Tag sterben zur Zeit hunderte bis tausende Menschen. Jeden Tag.
Und Sie meinen, so viele Ukrainer wird das mit der Zeit in den besetzten Gebieten das Leben kosten? Sorry, aber für eine solche Annahme spricht überhaupt nichts.
Wir wissen ja nicht einmal, wie viele Menschen in den besetzten Gebieten überhaupt noch wohnen und nicht auch unter russischer Herrschaft dort sogar wohnen wollen.
Die Gebiete sind jetzt über 2 Jahre besetzt. Von hunderten Toten jeden Tag aufgrund russischer Repressionen habe ich noch nichts vernommen.
Letztendlich wird dieser Krieg irgendwann enden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Demarkationslinie, die nicht der völkerrechtlichen Staatsgrenze entspricht, sondern der aktuellen Frontlinie.
Jeder der geholfen hat, diesen Krieg einfach weiter zu führen, wird sich am Ende fragen lassen müssen, ob das Ergebnis auch ohne hunderttausende Tote und eine zerstörte Infrastruktur hätte erreicht werden können.
Zu allererst Putin wird hoffentlich zur Rechenschaft gezogen werden. Aber auch die westlichen Regierungen werden hoffentlich gefragt werden, weshalb man nicht früher zumindest versucht hat, einen Waffenstillstand zu erreichen.