Ansicht umschalten
Avatar von JAW
  • JAW

575 Beiträge seit 01.05.2001

Re: Pflicht zum totalen Sieg?

Orca30 schrieb am 12.07.2024 13:31:

Da haben sie natürlich recht. Immer erst an die eigene Nase fassen und asymmetrisch abrüsten. Dazu natürlich die vielgepriesene "Kluge Diplomatie", das wird Russland ganz bestimmt sehr schwer beeindrucken.
Und wenns nicht klappt, egal, vielleicht ist das Leben unter Putin ja auch ganz toll.

Waren es nicht die USA, die nach dem Ende des kalten Krieges asymmetrisch aufgerüstet und ein Land nach dem anderen unter Vortäuschung falscher Tatsachen mit illegalen, völkerrechtswidrigen Angriffskriegen überzogen haben?

Und ja, "Kluge Diplomatie" hat schon oft vielen Menschen den Arsch gerettet und unendliches Leid erspart. Zeugt es in Ihren Augen von Reife sich darüber lustig machen?

Abgesehen davon, dass es unmöglich ist einen Konflikt zu beurteilen ohne die Perspektive und die Motivationen der anderen Seite zu verstehen ist die Frage im Moment wohl eher ob das Leben generell noch irgendwo toll ist wenn wir so weiter machen.

Unsere technologischen Möglichkeiten haben sich einfach viel zu schnell entwickelt um bei dem alten Schema der aggressiv-konfrontativen Auseinandersetzungen zu bleiben. Ob nun einer auf den Knopf drückt, oder ein dummer Fehler passiert, oder wir einfach unsere Ressourcen zu lange nutzen um uns die Köpfe einzuschlagen anstatt elementare Probleme zu lösen spielt dann letztlich keine Rolle.
Was meinen Sie, wie lange hat die Menscheit noch wenn wir bei dieser Strategie bleiben?
Und, wenn man etwas ändern will, bei wem fängt man an?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten