Ansicht umschalten
Avatar von Orca30
  • Orca30

mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2004

Re: Pflicht zum totalen Sieg?

JAW schrieb am 12.07.2024 14:17:

Orca30 schrieb am 12.07.2024 13:31:

Da haben sie natürlich recht. Immer erst an die eigene Nase fassen und asymmetrisch abrüsten. Dazu natürlich die vielgepriesene "Kluge Diplomatie", das wird Russland ganz bestimmt sehr schwer beeindrucken.
Und wenns nicht klappt, egal, vielleicht ist das Leben unter Putin ja auch ganz toll.

Waren es nicht die USA, die nach dem Ende des kalten Krieges asymmetrisch aufgerüstet und ein Land nach dem anderen unter Vortäuschung falscher Tatsachen mit illegalen, völkerrechtswidrigen Angriffskriegen überzogen haben?

Aber die USA!

Eine völlig neue und noch nie gehörte Argumentation. Wie kommen sie nur darauf?

Und ja, "Kluge Diplomatie" hat schon oft vielen Menschen den Arsch gerettet und unendliches Leid erspart. Zeugt es in Ihren Augen von Reife sich darüber lustig machen?

Wie z.B. im 2. WK. Hitler wurde bekanntlich nur durch "kluge Diplomatie" gestoppt. Gewalt war hier absolut unnötig und überflüssig. Worte bewirken eben mehr als Schwerter.

Abgesehen davon, dass es unmöglich ist einen Konflikt zu beurteilen ohne die Perspektive und die Motivationen der anderen Seite zu verstehen ist die Frage im Moment wohl eher ob das Leben generell noch irgendwo toll ist wenn wir so weiter machen.

Deswegen: In den Staub werfen und Stiefellecken, der einzige Weg zum FRIEDEN! Heil Putin und dem ruhmreichen russischen Großreich!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten