Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

WER GENAU hatte am langen Tisch eine lange Nase gezeigt?

Und das alles, ohne auch nur den Versuch zu unternehmen, den Konflikt, der zu diesem Krieg geführt hat, friedlich zu lösen? Wohl kaum! Denn Sinn und Zweck der UN-Charta ist es ja, der Menschheit den Frieden zu erhalten und nicht etwa Kriege zu rechtfertigen." (Michael von der Schulenburg)

"Artikel 1
Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:
1. den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen;" (UN-Charta)

Die Besuche von Macron (7.2.22) und Scholz (15.2.22)waren vermutlich nicht "großkopfert" genug gewesen. Ich schätze mal, Putin wollte mit einem Besuch vom Präsidenten der USA beehrt werden, doch Biden telefonierte nur am 12.2.22 mit ihm.

"17.2.22
Russland reagiert auf eine offizielle Antwort der USA zu Sicherheitsforderungen, die der Kreml gestellt hatte. In einem Schreiben fordert Russland unter anderem den Abzug der US-Truppen aus den Nato-Staaten"

https://www.bpb.de/themen/europa/russland-analysen/nr-414/346810/chronik-01-20-februar-2022/

Ich hätte geantwortet, er solle seine russichen Truppen aus Kaliningrad, Belarus und der gesamten Ukraine (einschließlich Krim) abziehen, denn die EU-/NATO-Länder haben das gleiche berechtigte Sicherheitsinteresse, wie Russland.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten