Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Das ist doch eher Symbolpolitik.

Soweit ich sehe, machen die Politiker der Ampel und Union doch nicht wirklich das, was die AfD fordert. Man belässt es bei Symbolpolitik, anstelle die Baustellen wirklich anzupacken. Wegen den Anschlägen versucht man jetzt gegenzusteuern, aber in so winzigen Schritten, dass ich mich nicht wundern würde, wenn diese keinen Effekt haben.

Ja, man nimmt dieselben Themen, die von der AfD schon seit Jahren angeprangert werden, aber man setzt diese nicht konsequent um. Jetzt zu behaupten, die etablierten Parteien machen dasselbe wie die AfD, finde ich da schon sehr verzerrend.

Und Wähler gewinnt man damit auch nicht wieder. Eher stößt man diejenigen vor den Kopf, die das Wolkenkuckucksheim der Ampel wirklich geglaubt haben.

Die AfD oder auch das BSW werden oft nur gewählt, weil diese nicht der üblichen korrupten (ich zähle Lobby mal dazu), selbstgefälligen, arroganten und Inkompetenten Parteisumpf angehören, die mehr Chancen versemmelt haben als denen zustehen. Selbst wenn morgen früh die SPD sich hinstellt und genau nach AfD-Wahlprogramm arbeiten würde, würde man es denen doch nicht glauben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten