Ansicht umschalten
Avatar von martymarty
  • martymarty

632 Beiträge seit 04.09.2020

Ampel schadet sich selbst...

leider gibt es genug Leute die auf dieses Schmierentheater reinfallen, aber die gezielte Kampagne ist doch deutlich sichtbar. Es werden zwar ständig irgendwelche Fehlerverhalten "enttarnt", aber letztlich läuft es immer wieder auf ein hätte, sollte, könnte hinaus. Das schlimme ist, dass diese Anschuldigungen durch immer wiederholendes Umdichten zum Fakt gemacht werden. Correctiv bzw. die Chefredakteurin hat selber zugeben, dass niemand von Deportation gesprochen hat. Kollektiv ist bei vielen aber im Kopf geblieben "AfD fordert Deportation".
Im aktuellen Fall soll ein Mitarbeiter spioniert haben. Längst ist daraus ein "Krah / die AfD hat für China spioniert" geworden. Obwohl dies überhaupt nicht von Fakten gedeckt ist. Schließlich wurde ja nicht Krah festgenommen. Wenn es nicht so traurig wäre, ist der Witz an der Sache, dass Krah erst kürzlich beschuldigt wurde für Russland spioniert zu haben. Ein Doppelagent sozusagen. 🤔

Das alles ist alleine schon traurig genug, aber zum Beispiel ist jüngst der Cum-Ex Skandal ja auch wieder durch den Rücktritt der Haupt-Ermittlerin wieder in den Fokus gerückt. Wo wieder deutlich wurde, wie wenig man an einer Aufklärung interessiert ist. Ein Olaf Scholz hat sich mit seiner "Erinnerungslücke" immerhin zum Bundeskanzler gemausert. Eine Liste von Verhalten und mangelenden Rücktritten könnte man beliebig erweitern:

- Ursula von der Leyen die mal eben per SMS geheime Milliarden Deals abschließt
- Habeck und die Graichen Affäre
- Sprengung Nordstream 2 - "meine Name ist Hase ich weiß von nichts..."
- Manuela Schwesig und die Nordstream Stiftung

Natürlich ist das alles egal. Nur wenn die AfD irgendwas angeblich hätte, sollte, könnte dann ist das natürlich ein direkter Angriff auf unsere Demokratie.

Ich glaube, so macht man aus Protestwählern eher "jetzt-erst-recht" Wähler. Schaut man sich aktuelle Umfragewerte an, scheinen diese Skandale eher auch unbeschadet an der AfD vorbeizuziehen. Einzig das BSW scheint hier wirklich Stimmen genommen zu haben. Das Vertrauen in die Ampel ist dagegen laut Umfragen nie wirklich gestiegen. Zu mindestens kann sich keine der Ampel-Parteien über eine Explosion derer Umfragewerte freuen. Was letztlich vielleicht auch erklärt, warum man immer verzweifelter man reagiert...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten