Ansicht umschalten
Avatar von LeJoker
  • LeJoker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2002

Die Vernichtung Israels

Hamas, Hisbollah, Iran würden Israel am liebsten vernichten\zerschlagen. Da gehts doch gar nicht um ein wenig Palästina. Dem (nicht-arabischen) Iran als zudem schiitisches Land sind die Sunniten dort doch völlig egal. Es soll kein Israel geben, die Araber drumherum denken mehrheitlich auch "das ist unser Land, Israel muss weg". Dass Russland Iran unterstützt, trägt dabei auch wieder mal zur Destabilisierung einer ganzen Region bei. Ist von Moskau aber auch so gewollt. Verbündete Diktaturen sind Moskau lieber als eine stabile Region.

Von daher kaum zu verstehen warum immer über Palästina gesprochen wird. Israel hat sich dort 2004 aus Gaza zurückgezogen und werden seither von dort mit iranischen Raketen beschossen. Menschen in Gaza leiden angeblich Hunger seit jeher, aber die Hamas hat dennoch Geld genug um Raketen zu kaufen, auf jeden Fall haben sie nicht-humanistische Prioritäten. Wohingegen Israel als Staat super funktioniert. Da sehen die Nachbarn auch schlecht aus, daher wollen sie Israel auch dort weg haben, Neid schwingt auch mit.

Ich würde bei einer Mieterversammlung auch nicht über nen sauberen Keller reden wollen, wenn klar wäre dass alle anderen Mieter mich rauswerfen oder abmurksen wollen. Da ist der Keller meine geringste Sorge. Ferner hat die arabische Liga ja den Teilungsplan der UN abgelehnt 1948 und hat lieber einen VernichtungsKrieg geführt (und verloren). Inwiefern gibt es da noch eine Rechtsgrundlage für einen Staat Palästina? Gehörte ja davor UK, davor den Osmanen usw. Palästina als Staat gabs nie.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.07.2024 12:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten