Viel sinnvoller wäre doch gewesen, wenn die besagten Abgeordneten den Raum WÄHREND der Rede geschlossen verlassen hätten, wenn Netanyahu irgendeine kriegstreiberischen oder menschenverachtende Aussage tätigt:
- man zeigt damit, dass man nicht so sehr voreingenommen ist, dass man dem Redner per se nicht zuhört, sondern dem Redner zumindest eine Chance gibt
- es erzeugt für Netanyahu peinliche Bilder
- es würde sehr auffallen, wenn man die leeren Plätze mitten während der Rede aufzufüllen versuchte
Stattdessen haben die Abgeordneten ihren Protest ausgerechnet so organisiert, dass die Plätze der Protestler von der Israel-Lobby mit bezahlten "Jubelpersern" aufgefüllt werden konnten, die offenbar auch noch völlig grotesk bei jedem zweiten Wort in Standing Ovations ausgebrochen sind.
Haben sich die Abgeordneten unbewusst so stümperhaft verhalten? Oder wurde es den Abgeordneten (quasi in weiser Voraussicht) im Voraus untersagt, den Raum während der Rede zu verlassen, um genau so etwas zu verhindern?
Weiss das jemand? (Ich meine gelesen zu haben, dass den Abgeordneten im Voraus für kritische Zwischenrufe oder Ähnliches wohl tatsächlich heftige Strafen angedroht wurden.)