Chef-Kommentar schrieb am 20.10.2020 10:11:
Ich denke die Maske ist ein Symbol/Benchmark der Politik, um zu sehen wie gehorsam die Leute sind.
Das hat man doch sogar öffentlich zugegeben. "Die Masken nützen eigentlich nichts. Bzw. in unbedeutendem Rahmen. Aber ich will, dass die Menschen ständig an dieses Virus erinnert werden. Deshalb sollen sie diese in der Öffentlichkeit tragen und nur zu Hause absetzen dürfen."
Das waren die Worte des Ministerpräsidenten wo ich wohne bei der Einführung vor einigen Monaten. Ok, es ist nicht Deutschland. Aber meine damalige Prophezeiung, dass der ganze Rotz auch in ein paar Monaten später in Deutschland eingeführt wird, scheint sich zu bestätigen.
Vor zwei Tagen sah ich eine Frau mit Mundschutz, die offensichtlich Husten hatte. Sie stand zusammen mit anderen Menschen vor einer privaten Englischschule und wartete darauf eingelassen zu werden. Mit Zwangsfiebermessen und Zwangsdesinfektion. Zu jeder Hustenattacke zog sie sich die Maske nach unten und hustete in die Luft.
Na das ist ja mal sinnvoll. Sie wird nicht die einzige sein, die sich so verhält.
Ich möchte auch nicht in diesen Beutel vor dem Mund niesen und husten. Verstehen kann ich die Lady.
Die Staatsordnung ist völlig durchgeknallt, wenn man mich fragt. Das kann nicht rechtmäßig sein, aus o. a. Grund diese so ausser Kraft zu setzen, wie es derzeit geschieht.