Anne (5) schrieb am 20.10.2020 08:28:
Ob die Corona-Gesetze, die es gar nicht gibt, die Staatsordnung zersetzen oder nicht, ist mir zimlich egal. Ich bin kein obrigkeitsfixierter Querdenker. Der Staat ist doof und stinkt.
Wichtiger sind mir die Menschen, deren Leben und Gesundheit. Und das wird gerade erschüttert, indem der Staat angesichts des exponentiellen Infektionsgeschehens sich weigert, Schutzmaßnahmen zu verhängen. Diesmal geht die deutsche Politik den verbrecherischn schwedischen Weg und lässt alles frei laufen. Die symbolische Politik von "Empfehlungen" und "Apellen" können die sich sonstwo hinschmieren.
OMG, dir ist aber schon klar, dass das Grundgesetz aus einem nicht unspeziellen Grund so ist wie es ist, nämlich um einen erneuten millionenfachen Mord durch die Ergreifung der Staatsmacht auf dem Umweg von Notstandsgesetzen zu verhindern? Ist ja nicht so, dass wir nicht bereits ausreichend Erfahrung damit hätten und somit eine solche Gefahrenabwehr elementar ist, um die Menschen zu schützen und das dauerhaft und nicht nur in einer kurzen Notsituation, deren Aumaß sich zudem als immer weniger dramatisch abzeichnet als zunächst angenommen.