Dann würden sie ja vielleicht aufhören, zu glauben, das die vielen kleinen Negerlein, vor denen sie so große Furcht haben, nur kommen, um unseren Wohlstand zu erhalten.
Vielleicht kommen die meisten ja nur, um einen winzigen Bruchteil von dem zu erhalten, den unsere oberen 1 bis 10% in Kooperation mit den Eliten der Herkunftsländer geplündert haben 🤔
Vielleicht kommen die ja nur, weil sie daheim keine Zukunft sehen, in diesen destabilisierten Regionen, in die wir immer weiter Waffen scheißen um die Bedingungen, unter denen es sich so schön plündern lässt, aufrecht zu erhalten.
Vielleicht würde die AfD ja dann, in Kooperation mit den anderen nichtsahnenden Rechtspopulisten, bspw in Frankreich, mal dafür eintreten, die Steuern für die Profiteure bei uns, bspw. Konzerne oder die Reichsten 1 bis 10% deutlich zu erhöhen um damit Kooperationsprojekte mit afrika anzustoßen und zu finanzieren, im bereich energie z.b., zum Wohle aller Beteiligten.Man könnte dort Perspektiven schaffen und am Ende kämen vielleicht weniger Schlauchboote übers Mittelmeer. Wäre doch genau das, was sie wollen, oder? Hab ich da was falsch verstanden? (Nebenbei gäbe es grundlastfähige Erneuerbare, als Utopie vielleicht eine Ausdehnung des Europäischen Verbundsnetzes auf Nordafrika. Aber ich schweife ab.)
Oder man wurde damit hier den öffentlichen Sektor ausbauen, z.b das Gesundheitssystem. Dann könnte auch nicht jeder Schnupfen hier zur alles vernichtenden Pandemie hochgejazzt werden von unseren Politikern und Medien, die auch unseren Reichsten gehören. Dann könnten die nicht daran verdienen und die AfD hatte ja eh was gegen die Panik, oder? Müsste denen doch super reinlaufen? Nebenbei könnte man zumindest einem signifikanten Teil der Geflüchteten eine Arbeit anbieten, z.B. im Pflegesektor, Geld wäre dann da, wenn wir mal richtig dort zulangen, wo es im Überfluß rumliegt. Und wir hätten wenigstens so was wie eine Hoffnung, unser demografisches Problem, das die nächsten 20Jahre auf uns zurollt, irgendwie im Ansatz in den Griff zu bekommen. Dann müssten die kleinen Negerlein auch nicht schlechtes Gras im Park verticken. Oder mit Arbeitsverbot rumlungern, von einer Duldung zur nächsten hangelnd während wir diesen Bullshit mit unseren Steuern finanzieren! (mit wir meine ich diesmal wirklich uns alle, und vermutlich am wenigsten diejenigen, die Steueroasen effektiv nutzen und es vermutlich ganz geil finden, wenn wir uns über diesen Bullshit so schön aufregen, angestachelt von BILD und Co)
Erzähl das doch mal einer der AfD!
Oder wollen die das etwa gar nicht wissen? Wollen die vielleicht gar keine Probleme lösen? Wollen die eigentlich nur den Pöbel aufhetzen, bevorzugt gegen irgendwelche "Molukken"?
Will die schimpfende Alice von Goldmann Sachs (jetzt als Schweizerin im Bundestag, voll kleinbürgerlich, eine von uns 😂) vielleicht nur irgendwelche neuen Ventile anbieten (naja, eigentlich sind sie steinalt, merkt nur niemand wenn man lange genug auch an Bildungspolitik spart), damit der Pöbel was zum Grunzen hat und die Eliten beim Schampus saufen was zum Lachen während sich die lokalen Unterschichten mit den globalen an die Gurgel gehen? Und sich ansonsten selbstverständlich ein Scheiß ändert, mal abgesehen von der Schere zwischen Oben und Unten, die geht weiter auf :-D, aber dieses Öffnen ist ja eine Konstante in den letzten Dekaden und damit keine Änderung.
Hach ja, man weiß es nicht. Aber erzähle das mal einer der AfD, vielleicht wissen die ja auch nur einfach was nicht! Die könnten sich ja auch mit ihrem Kumpel Putin abstimmen, für eine bessere kooperativere Politik mit Afrika. Wider unsere Bonzen, die ja auch super am Krieg an der Ostfront verdienen.
Romane könnte man dazu schreiben, wieviel sinnvolle Politik möglich wäre wenn man es denn nur wollte 😃
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2023 13:20).