Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Wie ein völlig normaler kleiner Ingenieur zum Mafioso wird ;)

Ich weiß ja nicht, welche "staatszerstörenden" Aktivitäten du im Westen (Finnland?) verfolgt haben könntest, dass dich die Geheimdienste so auf dem Kieker hatten...
Jedenfalls habe ich noch von niemandem sonst so etwas gehört und würde es auch für völlig untypisch halten, denn typisch für Überwachung ist eher das...

ich bin auf vielfache Weise verdächtig. Das heisst, man verdächtigt mich. Nicht dass ich mich verdächtig gemacht hätte. Und zwar:

1. Ich bin eingewandert und kein nativer Finne, könnte also vom KGB eingeschleust sein.

2. Ich habe mit einem Ingbüro in FIN in der PRC gearbeitet, könnte also vielleicht Industriespionage betrieben haben oder ein ganz fanatischer Maoist sein der ganz Finnland in die Revolution treiben wolle. Und dann Messer und Gabel verbieten und wir müssen alle mit den kommunistischen Stäbchen essen.

3. Ich habe eine zweite sehr kleine Firma gegründet.. Diese hat einen sehr weitreichenden Tätigkeitsbereich, worin auch Immobilienverwaltung sowie Handel drin steht. Real ist es die Situation dass meine ex-Sekretärin einen Job brauchte nachdem ich von China zurückkam und wir haben eine 2-Mann Firma gegründet um für Firmen Steuererklärungen, Bilanzen etc zu machen. Meine Ex-Sekretärin hat eine entsprechende Ausbildung, ist fit in jeglichen Steuern und Finanzen, Aber der Geheimdienst könnte nun denken dass wir illegale Geschäfte mit der PRC machen.

4. Die deutsche Botschaft hat mir das Wahlrecht in Deutschland verweigert, warum weiss keiner und auf Anfragen bekam ich keine Antwort. Ich vermute es ist ein reiner Formfehler und nicht böse gemeint. Aber diese Tatsache wurde ggfs den finnischen Behörden mitgeteilt und dies so interpretiert dass ich bereits als Gangster, von Deutschland abgeschoben, nach Finnland kam. Tatsache ist dass ich 1999 auswandern MUSSTE weil mein Arbeitgeber Pleite war und ich ein Arbeits-Angebot aus FIN hatte. Jeder andere wäre da auch gegangen. Wäre das Angebot aus Vanuatu gewesen dort Medizinmann zu sein, Zaubertrommel trommeln, ukapuka, Regen machen, hätte ich glatt auch gemacht.

5. Ich habe doppelte Staatsbürgerschaft. Das ist nicht schlimm aber verdächtig. Vielleicht reise ich mit dem deutschen Pass nach Medellin um dort Kokain zu kaufen und dann mit dem finnischen weiter um meine Reisen zu verschleiern? In der Phantasie von Staatsanwälten und Geheimdienstlern wäre das möglich.

Mit viel Phantasie kann man also aus einem ganz normalen Menschen, der nichts anderes im Sinne hat als fleissig zu arbeiten, einen Ganoven und Mafiosi machen.
"Den müssen wir mal unter die Lupe nehmen, der ist nicht normal" wäre die Devise.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten