Ansicht umschalten
  • ErwinW

167 Beiträge seit 01.03.2002

Ich fands interessant zb

wenn wo ein Virus auftritt (Massenvernichtungswaffe) mit Atombomben zu reagieren (so verteilt man ihn besser, ich meine wenn der den nicht richtig verteilen will hilft ihm der Soldat) aber auch fand ich es interessant, dass die Akteure werben und ueberhaupt weder Ahnung noch Idee zu Ihrer Aufgabe oder ihrem Beruf haben dh wenn eine Gefahrensituation aus den Anwaelten oder Richter, dem Recht oder der Demokratie (dem Beruf also der Ausbildung selbst) resultiert die das nie intern bombardieren, sondern es mit Gewalt extern setzen muessen um es dort abzuschaffen.

Sozusagen ist die geisteskranke Praemisse, weil man eben eine gewisse Zeit existiert ist man fehlerlos (also wenn es einen Beruf 2000 Jahre gibt wie Anwalt oder Soldat, also man macht in Friedenszeiten keine Fehler zB entsorgt ein Virus falsch das die Situation unlinear aendert, also es ist alles auf Idee und Umsetzung abgestimmt wie ein Vektor). Bei den PCs ist es ja auch so, dass die vielleicht schon wieder verschrottet sind bis man Fehler finden koennte, aber die meisten machen immer das selbe damit, die Nato aber stellt auf Hochrisikobereiche und Krisen der weltweiten Gesamtexistenz ab. Da setzt man dann doch zuverlaessige Technik ein also eventl zu Letzt.

Es ist auch nicht bedacht, dass sich das Umfeld aendert eben Basis der Geschreibsels zB die Tinte geht aus. oder das Essen oder es gibt kein Blei mehr auf der Erde (es sind vor allem lineare Ueberlegungen, also was man sich so denkt wer einem eine runterhauen koennte meist ist es nicht der oder so). Es ist eben mehr so allgemein, dass man Krieg mag und dann bekommt man ihn oft anders als man denkt zB vgl wer weiss schon welcher von den Heise Computer am meisten Kohle bringt und wem. Ich meine im voraus, man hat ja viele damit man flexibel sein kann dabei was im Umkehrschluss die Planung unbrauchbar macht, weil die Welt entscheidet und nicht die Nato und das unlinear... es steht ja eh die Nato war ein Verteidigungsbuendnis und nicht, dass die USA und SU kalten Krieg machen, damit in Krisenzeiten alle einzahlen. Also zB ein zukuenftiger Soldat in der Schule wird oft wissen wer ihm eine auflegt, ein normaler Schueler selten.

Also so dumm, dass es komplett irrelevant ist, weil alle Krisen als extern betrachtet werden, was mit Wissenschaft und Welt nicht uebereinstimmt (weil die Nato nicht Gott ist), also nicht selbst ausgeloest durch die Vorgaben. Also jegliche Geisteswissenschaft wird ignoriert zB Psychologie und Soziologie mit deren Schnittstellen zu modernem Wissen, es scheint ja auch die wuerden vor allem in modernen Armeen in Folter eingesetzt, weil die Nato zu debil ist zu begreifen worums da geht also auch externalisiert.

Vielleicht wollte man deshalb von Frieden schaffen sprechen, weil man dachte es wird ein Wissen dazu geben, dass sich in Heeresformat praegen laesst. Aber wenn man zuerst schon Gott ist tut sich das Wissen schwerer auf sich hinzuweisen.

Die Kostendynamik ist ebenso geisteskrank: Wir reagieren auf alles, was wir wollen das wird sehr teuer, aber wir nehmen an, dass wir den Krieg nicht selbst ausloesen oder etwas sehr unlineares sagen wir eine Zombieseuche. Absolut weltfremd, von Drogensuechtigen genmacht, also eher: Solche Drogen gibts gar nicht wie die die die nehmen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.05.2022 04:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten