Ansicht umschalten
Avatar von BythMuster
  • BythMuster

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2020

Ohne russische Aggressionen wäre die NATO längst Geschichte

Russland war seit Ende der Sowjetunion und rund 20 Militäroperationen beteiligt. Hätten die USA. Ich diese unseligen Golfkriege geführt, läge Russland sogar einsam an der Spitze. Die russischen Destabilisierungs- und Kriegsoperationen lösen bei den Nachbarn erhebliche Ängste aus. Ängste, die die meisten dieser anschwamm inzwischen in die NATO getrieben haben.

Ohne dieses Verhalten wäre Russland wahrscheinlich der friedliche Mittelpunkt einer neuen Weltordnung. In vielen Ländern sehnen sich die Menschen nach einer Alternative zur kapitalistischen-militaristischen Geostrategie der USA. Das neofaschistisch-imperialistische Russland von heute ist mitnichten ein solcher Anziehungspunkt. Es wirkt abstoßend auf die meisten und liefert gleichzeitig den USA das beste Argument, sich lieber den USA als Russland zu folgen. Wenn die Alternative derart beschissen ist, wählen die Meisten nunmal die weniger beschissene Option (außer potenziellen Systemprofiteuren, natürlich).

Deshalb, und nur deshalb, existiert die NATO überhaupt noch. Weil es einen Wettbewerb um das beschissenste und nicht das beste System gibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten