Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Na, da will ich mal den sich entwickelt habenden ....

Lucqx schrieb am 26.05.2022 04:14:

...gemütlichen, NATO-Narrativen folgenden Plausch mal mit einer speziellen Wahrheit unterbrechen:
Belgrad ist und war nicht nur Hauptstadt Serbiens, sondern auch Jugoslawiens. Die dortige jugoslawische Regierung nahm den Abfall Sloweniens und Kroatiens als Putsch war

Nein, das ist erstunken und erlogen. Die Serben waren treibender Keil beim Zerfall Jugoslawiens, sie haben jeden Nichtserben in Regierungsämtern systematisch sabotiert, an Sitzungen nicht teilgenommmen, Beschlüsse mißachtet und so weiter. Die ehemaligen "Kommunisten" haben mit rechtsextremen Nationalisten wie Vojislav Seselj zusammengearbeitet, um Serbien die alleinige Macht in einem zukünftigen "Großserbien" zu sichern, und dazu 1991 als erstes Slowenien überfallen. Diese ständig aus dem Arsch gezogene Behauptung von einem Putsch fängt wirklich an zu nerven. Alles, was euch politischen Geisterfahrern nicht in den Kram paßt, war neuerdings ein "Putsch".

Die jugoslawischen Teilrepubliken hatten das in der Verfassung verankerte Recht, sich friedlich von Jugoslawien zu lösen, das haben sie getan. Die Referenden ergaben jeweils deutlich über 80, 90 Prozent für die Selbständigkeit, daran gibt es nicht das geringste zu deuteln. Daß diese Entwicklung den Serben nicht in den Kram gepaßt hat, macht sie nicht zu einem Putsch. Und schon gar nicht gab sie den Serben das Recht, diese mörderischen Angriffskriege zu führen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.05.2022 10:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten