nicht weit den es gilt das man als Mensch und Gesellschaft definiert was eben jenen Marktkräften zugestanden werden soll. Das bedeutet das man Grenzen setzt und festlegt wer wie und warum diese benutzen darf.
Liberalisierungen (jeder darf quasi alles) sind nicht individulle noch kollektive Freiheit.
Im besten Fall wird dies durch gemeinsamen gesellschaftlichen Kontext und Kulturellen Fundamenten gemacht die für alle verständlich sind... Wenn alle durcheinander schreien dürfen und dafür noch Platformen im Internet (in der Regel US Amerikanische Soziale Netzwerke) für unqualifizierte Meinungen missbrauchen dann hat man so wie heute eine Situation wie am Turmbau zu Babylon der nie fertig gebaut wurde weil sich niemand mehr verstehen konnte.
Ab dann wird interessant wer seine Meinung durchsetzen kann und um beim Turmbau zu bleiben, entscheiden kann ob der Turm weiter gebaut wird und wie dieser auszusehen hat etc. pp. (Zensur, Kontensperrung, Filter)
Es war schon immer viel Aufwand nötig um eine Gesellschaft in der ein friedliches gemeinsames miteinander bei gleichzeitiger individueller Freiheit für möglichst viele ermöglicht werden soll. Dazu gehört auch eine Hirachie die etwa Ältere und deren Lebenserfahrung respektiert...