Whataboutism, dazu ad personam Beleidigung, ohne auch nur im Entferntesten meine Argumentation entkräften zu können.
Wer im selben Satz Tote beim Bau der Stadien in Katar beklagt und von 'idiotischem Maskenzwang' schwadroniert, beweist damit nur, dass es ihm nicht wirklich um das Leben von Bauarbeitern geht, die er nur hemmungslos instrumentalisiert, sondern um seine eigne Bequemlichkeit, die von der Maske geschmälert wird. Dabei ist es ihm scheissegal, dass die präventive Wirkung nicht nur auf der Hand liegt, sondern auch x-fach bewiesen ist und er also, jedes Mal, wenn er sie nicht trägt, wo er sollte, riskiert die Pandemie noch ein wenig zu verschlimmern und zu verlängern. Das ist egozentrisch, verantwortungslos und dumm.
Und sich dann auch noch als Aufklärer zu gerieren, ist dann der Gipfel einer Verlogenheit, die wirklich schwer erträglich ist. Da nicht anzunehmen ist, dass sich an dieser Einstellung auch nur ein Yota ändert, ich mich aber solchen Anwürfen nicht aussetzen möchte, cancle ich wenigstens für mich und klicke vorsorglich die Ignorier-Schaltfläche