Klabusterbär schrieb am 21.03.2021 14:47:
Am Wochenende führten Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes eine Reihentestung an einem Gymnasium in Altdorf bei Nürnberg durch. Dabei testeten sie 180 Schüler des Leibniz-Gymnasiums mit einem Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus. Das Ergebnis von 29 der Schülern erwies sich als positiv, wie das Landratsamt Nürnberger Land der Presse mitteilte. Alle als positiv deklarierten Schüler unterzogen sich anschließend einem PCR-Test, um die Ergebnisse zu überprüfen. Bei den PCR-Tests der Gymnasiasten war allerdings nur noch ein Ergebnis positiv.
Das bedeutet, dass 28 der Schnelltests falsch-positiv waren!
https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/nuernberg-corona-bayern-test-fiasko-schnelltests-fehlerhaft-positiv-schule-altdorf-gymnasium-zr-90253265.html
... am Telefon erzählt:
Etwa so:
"Zwei Freundinnen wollen sich endlich mal wieder treffen - Eine kaufte deshalb den Fünfer-Pack Schnelltest(s) - um vor der Verbabredung sicher zu sein.
Die wg. der Verabredung antelefonierte Freundin frägt:
Wie hat der Test bei Dir ergeben?
Die "Testerin" antwortet:
Ich hab alle gemacht:
- zwei waren negativ
- zwei waren postiv
Die Freundin frägt zurück:
Und der fünfte?
"Testerin" antwortet: Der ergab, daß ich schwanger bin...
Mal ab von so Witzen:
Gestern las ich in einer online-Zeitung aus Kölle, daß man ab Montag dorten für einen Friseur-Besuch einen negativen Test vorweisen müsse.
Irrsinn - mt Methode?
Mfg
Nachtrag:
Den Mäuse-Witz will ich doch noch mal bringen:
Zwei "weiße"(!) Labormäuse unterhalten sich übers Impfen:
Die eine davon fragt die Andere:
Und, haste dich schon impfen lassen?
Die Antwort von der:
Biste verrückt?
Die Versuche an den Menschen sind doch noch nicht abgeschlossen!
Den hab ich ihr erzählt - nachdem sie mir den ersten erzählt hatte.
Meine Mutter fand den (zu meiner Überraschung, denn sie ist inzwischen selbst geeimpft) auch gut.
Jetzt fragte ich nach, warum sie den gut findet, obwohl sie sich selbst hat impfen lassen.
Ihre Antwort in etwa:
Weißte, ich hab mein Leben gelebt - wenn ich jetzt wegen Nebenwirkungen gehen sollte, dann isses halt so - und es kann eh keiner sagen, warum ich gehen muß.
Ich fühl mich jetzt etwas geschützt - ob es wirklich schützt, weis man nicht.
Und es hat ja nix gekostet - aber ich (also sie) weis inzwischen auch, daß es wohl keine Lockerungen für mich, als Geimpfte, geben wird...
Aber: Sie sagte auch dazu:
Sohnemann, Du mußt selbst entscheiden (dürfen) - der "Sohnemann" (also icke) ist in diesem Fall ein 64-jähriger "alter weißer Mann"...
Jetzt ist die vermutlich "querdenkend", also schlimm rechts?
Isse ganz und gar nicht - sondern sie ist eine (sehr) alte Linke.
Welche zunehmend hinterfragt, was die aktuellen "Linken" so treiben.
Ich mein, daß ich stolz auf so eine Mutter sein darf, schon deshalb,
weil sie in ihrem Alter noch mitdenken und diskutieren kann.
Oder seh ich da was falsch?
So long
MfG