Zardu Hasselfrau schrieb am 22.03.2021 21:39:
Ja, es gab Übersterblichkeit.
Wie? Du schriebst:
Nein.
Jetzt also doch "Ja"?
Sie ist aber so gering, dass man sagen darf, dass es keine gibt...
Ab wann ist eine Übersterblichkeit so hoch, dass man Sie Übersterblichkeit nennen kann?
Wenn du nicht in der Lage bist das Diagramm zu lesen, dann ist das weder meine Schuld, noch die Schuld der LMU. Am Wahrheitsgehalt ändert es jedenfalls nichts.
Das Diagramm zeigt leider klar eine Übersterblichkeit.
Tipp1: Die Skala auf der y-Achse beginnt nicht bei 0.
Tipp 2: Der Bericht besteht aus mehr als nur diesem einen Diagramm.
Nichtssagende Nebelkerzen.
Das kann man natürlich behaupten.
Ich kann es nicht widerlegen, aber du auch nicht belegen.
Natürlich ist das schon x-fach belegt. Die Kurvenverläufe zeigen das ja auch alles sehr schön.
Ich denke aber nicht, dass Ansteckungen wirklich relevant vermieden wurden. Der restliche Verlauf ist so, wie eben normale Grippewellen auch aussehen.
Offensichtlich schon, es existiert aktuell fast keine Grippewelle.
Übrigens noch ein Argument für die Übersterblichkeit durch Covid-19. Mit einer normal durchlaufenden Grippewelle wären 2020 nochmal ~20.000 zusätzlich gestorben.
In wiefern der Lockdown in den Altenheimen einen relevanten Effekt hatte, müsste man auch diskutieren bzw. Kann niemand sagen.
Nein. Es sind kumuliert seit Beginn der Aufzeichnungen bis heute 74714 „mit und an“ Corona-Verstorbene.
Man muss schon sehr verzweifelt sein, um sich bei um 75000 Toten insgesamt um 287 zu disktuieren....
Bezogen auf die gesamte Bevölkerung von 83,1 Millionen sind es jedenfalls weniger als 0,09 Prozent bzw. 0,9 Promille.
Wir schaffen also morgen die StVO ab, weil dort sogar nur 0,042 Promille sind?
Oder den §211, weil das sogar nur noch 0,0042 Promille sind?
In Verbindung mit der fehlenden Übersterblichkeit
Entscheide dich bitte erstmal, ob es nun eine Übersterblichkeit gab oder nicht. Erst Ja, dann Nein ergibt keinen Sinn. Deine eigenen Quellen belegen eine Übersterblichkeit.
und dem Durchschnittsalter von 84 Jahren
Wann genau ist das Alter, ab dem nichts mehr gegen das Ableben unternommen werden soll, deiner Meinung nach?
ist das schon eine sehr sehr ungewöhnlich milde „Pandemie“.
In Deutschland sicherlich ja, aber auch nur, weil viel unternommen wird. Was ja, wie du gleich klar machst, dir ein Dorn im Auge ist.
Aber mir ist lieber, dass ihr euch über eine angeblich nicht existente Pandemie lustig macht, als das Hunderttausende Menschen gestorben wären.
In Verbindung mit der gesteuerten und nachweislich bestellten Panikmache, den verfassungsrechtlich fragwürdigen Grundrechtseinschränkungen, dem verfassungswidrigem Verlängern des „Durchregierens“, den zig Überwachungsmaßnahmen (eine unglaublicher als die andere), während die Leute abgelenkt sind... wird man doch wohl noch skeptisch sein dürfen...
Ah, Covidioten Geschwurbel. Konnte ja nicht lange auf sich warten lassen :-)
Ich finde es ja lustig, dass es wirklich Leute da draußen gibt, die den Masterplan einer Regierung darin sehen, die Leute Masken aufsetzen zu lassen. Das schon echt ein sehr skurriler Masterplan.
Zardu Hasselfrau schrieb am 22.03.2021 23:42:
JustMyTwoCents schrieb am 22.03.2021 13:27:
Ja, z.B. 2019 (starke Grippewelle),
Tippfehler, 2018 war gemeint.