Ansicht umschalten
  • Deduktiv

247 Beiträge seit 28.01.2021

Re: warum die Afrikaner so wenig betroffen sind ?

Persönliche Meinung schrieb am 21.03.2021 10:34:

Deduktiv schrieb am 21.03.2021 10:12:

Ein weiterer erstaunlicher Aspekt ist die Frage, warum die Afrikaner so wenig betroffen sind! Es könnte an den deren Genen liegen, oder darf hier die Wissenschaft nicht wertfrei forschen? Dass in den USA so viele Menschen mit afrikanischen Hintergrund (Was ist momentan die politisch korrekt Definition?) vom Virus betroffen sind, mag daran liegen, dass viele auch weiße Vorfahren haben!

vermutlich hat es viele Gründe, ein Grund könnte tatsächlich Vitamin D sein.

Bitte nicht gleich lünchen, ist nur eine persönliche Meinung, bei der ich nur anhand von Vermutungen argumentieren kann.

Das ein sehr niedriger Vitamin D eine rolle bei schweren Corona Verläufen spielt, bestreitet kaum jemand.

Vitamin D entsteht wenn Sonne auf die haut trifft, darum sind wir auch weiß um in unseren Breiten genügend Vitamin D aufzunehmen. Im Sommer wenn wir ausreichend Vitamin D haben färbt sich die Haut braun, im Winter wieder weiß.

Farbige haben diesen Mechanismus nicht.

Das in Afrika aber noch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen ist auch klar, niemand testet in Afrika so viel wie bei uns, die Altersstruktur ist anders, und wenn dort ältere Menschen sterben landen sie einfach nicht in der Statistik.

Auch dies finde ich sehr interessant! Genauso die Frage, warum z.B. so wenige Mexikaner betroffen sind! Sicherlich ist dies zum Teil auch auf die Altersstruktur zurückzuführen. In Brasilien kann es natürlich sein, dass es dort in einigen Regionen weniger Sonne gibt! Auf der anderen Seite waren in Europa Portugal und Spanien massiv betroffen!

Ich denke, insgesamt ist es kein Fehler. genügend Vitamin D3 zu sich zu nehmen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten