Ansicht umschalten
Avatar von holm
  • holm

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2001

Re: Wissenschaft und Lehre?

teutolith schrieb am 21.03.2021 13:53:

holm schrieb am 21.03.2021 11:47:

teutolith schrieb am 21.03.2021 09:32:

Ich bin gegen die "Cancel Culture". Kuhbandner soll zu seinem Fachgebiet forschen und lehren, soviel er will. Wenn er allerdings Artikel veröffentlicht, in denen er behauptet, das Virus würde sich nicht exponentiell verbreiten, es gäbe keine zweite Welle, Corona wäre nicht gefährlicher als die Grippe, man sollte am Beginn der dritten Welle sämtliche Maßnahmen aufheben und so weiter, dann muß man ihm die Meinung sagen dürfen, und das auch mit weniger höflichen Worten.

Darfst Du.

Was der Typ verbreitet, ist zum Teil gemeingefährlich und hat mit Forschung, Lehre oder Wissenschaft nichts zu tun.

Diese Einschätzung steht Dir ganz einfach überhaupt nicht zu.

Soll ich in Zukunft dich um Erlaubnis fragen, was ich hier für eine Meinung vertreten darf?

Nein, sollst Du nicht, aber Du solltest auch nicht so tun als müsse man ihr irgend ein Gewicht beimessen.

Kuhbandner ist immer wieder spektakulär durch die Realität widerlegt worden. Die Epidemie verbreitet sich exponentiell (wie denn auch sonst),

Es gibt keine einzige weltweite Vireninfektion die sich exponentiell verbreitet und es gibt keine Viren die 100% ihrer Wirte töten.

es gab eine zweite Welle, der über 60,000 Menschen zum Opfer gefallen sind. Noch Ende Oktober hat Kuhbandner die zweite Welle geleugnet, die Gefährlichkeit von Covid-19 mit der einer normalen Grippe verglichen und die Abschaffung der Maßnahmen gefordert. Das ist keine Wissenschaft, das ist Ignoranz, die im Extremfall Menschenleben kostet.

Quark. Das ist Deine Meinung die wiederum durch die Todesfallzahlen der letzen Jahre im vergleich mit den aktuellen wiederlegt wird, kümmere Dich beim Buddhistischen Standesamt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten