Ansicht umschalten
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Wissenschaft und Lehre?

holm schrieb am 22.03.2021 00:47:

teutolith schrieb am 21.03.2021 13:53:

Soll ich in Zukunft dich um Erlaubnis fragen, was ich hier für eine Meinung vertreten darf?

Nein, sollst Du nicht, aber Du solltest auch nicht so tun als müsse man ihr irgend ein Gewicht beimessen.

Du fühlst dich immerhin bemüßigt, dich hier mit mir herumszustreiten.

Kuhbandner ist immer wieder spektakulär durch die Realität widerlegt worden. Die Epidemie verbreitet sich exponentiell (wie denn auch sonst),

Es gibt keine einzige weltweite Vireninfektion die sich exponentiell verbreitet

Solange die Zahl der Ansteckbaren noch sehr groß gegenüber den schon Angesteckten und/oder Immunen ist, wie zum Zeitpunkt von Kuhbandners Artikel, verläuft die Ausbreitung exponentiell: Ein Infektiöser steckt statistisch n Ansteckbare an. Das Thema ist hier seit Ewigkeiten durch.

und es gibt keine Viren die 100% ihrer Wirte töten.

Wer soll denn das behauptet haben?

es gab eine zweite Welle, der über 60,000 Menschen zum Opfer gefallen sind. Noch Ende Oktober hat Kuhbandner die zweite Welle geleugnet, die Gefährlichkeit von Covid-19 mit der einer normalen Grippe verglichen und die Abschaffung der Maßnahmen gefordert. Das ist keine Wissenschaft, das ist Ignoranz, die im Extremfall Menschenleben kostet.

Quark. Das ist Deine Meinung die wiederum durch die Todesfallzahlen der letzen Jahre im vergleich mit den aktuellen wiederlegt wird, kümmere Dich beim Buddhistischen Standesamt.

Sehr "witzig", ich nehme an, du meinst das hier:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Bewerten
- +
Ansicht umschalten