Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Wissenschaft und Lehre?

Hier geht es nicht um die Freiheit von Wissenschaft und Lehre, werter Autor. Weder forscht noch lehrt ein gewisser Kuhbandnder, Lieblings-"Coronadissident" der TP-Redaktion, auf den Gebieten der Epidemiologie oder Virologie. Und das ist auch besser so, schließlich ist er Kinderpsychologe.

https://www.netzwerk-wissenschaftsfreiheit.de/en/about-us/members/

Wenn ich mich nicht verzählt habe, vier Mediziner und drei Biologen. Der Rest der knapp 300 Unterzeichner ist alles mögliche, nur nicht vom Fach. Das sind knapp 300 Privatmeinungen, die kein besonderes Privileg verdienen.

Ich bin gegen die "Cancel Culture". Kuhbandner soll zu seinem Fachgebiet forschen und lehren, soviel er will. Wenn er allerdings Artikel veröffentlicht, in denen er behauptet, das Virus würde sich nicht exponentiell verbreiten, es gäbe keine zweite Welle, Corona wäre nicht gefährlicher als die Grippe, man sollte am Beginn der dritten Welle sämtliche Maßnahmen aufheben und so weiter, dann muß man ihm die Meinung sagen dürfen, und das auch mit weniger höflichen Worten. Was der Typ verbreitet, ist zum Teil gemeingefährlich und hat mit Forschung, Lehre oder Wissenschaft nichts zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten