Neben dem Ferrari 348 und Ferrari 355 zeigen sich nun auch mit zunehmenden Alter beim Ferrari 360 klebrige Oberflächen. Auch hier lassen sich die Oberflächen nicht mehr reinigen. Alles klebt und löst sich in einer schwarzen Teer ähnlichen Konsistenz auf. Ohne schwarze Finger zu bekommen lässt sich das Fahrzeug nicht mehr bedienen. Fahrvergnügen sieht anders aus!
Der Ferrari 360 ist der Nachfolger vom F 355 und wurde von 1999 bis 2005 gebaut. Die Ferraris 348, 355 und jetzt 360 zeigen alle früher oder später Veränderungen der Kunststoffoberflächen. Die Anzeichen sind unterschiedlich: mal klebrig, mal gibt es Luftblasen unter der Beschichtung, mal löst sich die Oberfläche zu einer schwarzen Pampe komplett auf.
Fahrzeugen die viel Sonne abbekommen haben oder Fahrzeuge die zwar schattig stehen aber dennoch hohen Temperaturen ausgesetzt sind, ist ein schnellerer Prozess zu zuordnen. Wenn der Zersetzungsprozess aber einmal begonnen hat, ist er nicht mehr aufzuhalten!
Jaja, unverrottbar.
Gut, meist hält Plastik länger als das Blech drumherum. Man merkt es also im normalen Alltag eher weniger, aber Verrotten ist auch bei Plastik ein Problem.