Ansicht umschalten
Avatar von homunculus_smalltalk
  • homunculus_smalltalk

mehr als 1000 Beiträge seit 21.04.2010

Re: Biokunststoff kompostieren

Nun Nanometer Aluminium-Partikel werden zwar über eine Zeit mehr, sind aber die ersten 100 Jahre kein Problem eben weil die so super mega klein sind und im Verhältnis zu der anderen Verpackung nur sehr sehr sehr wenige Prozent aus machen.

Wenn du etwas einfrieren willst, steht es dir frei diese Bio-Kunststoffverpackung durch eine andere zu ersetzen, gleich nach dem Kauf, dann war darin das Produkt vielleicht nur 7 bis 14 Tage verpackt.

Selbst wenn es sollte Möglich sein, das du eine Absicht sendest dieses Produkt haben zu wollen in 14 Tagen 1x, und man produziert es dann genau nur für dich und stellt es zu. Wenn du keine Lust hast auf eine Bio-Kunststoffverpackung, kaufst du halt spontan ohne Ankündigung direkt die 0815 Plastik Verpackung (welche in sehr sehr sehr viel kleineren Chargen nur angeboten wird, weil es eben so schädlich ist) zu einem höheren Preis. Oder du kaufst zu dem günstigsten Preis ohne Verpackung und schickst deine Mehrweg-Verpackung direkt zur Fabrik. ;)

In einer guten Informationsgesellschaft ist das machbar.

Edit: Noch eine Erklärung zu "nur 2 oder 3 Wochen halten": Die meisten Konsument:innen kaufen es halt in der Zeit, frisch produziert, langes Harltbarkeitsdatum und verbrauchen es fast sofort. Nur ein kleiner Teil oder die Unentschlossenen fallen aus dem Rahmen, bzw. die Übermenge im Supermarkt die dann dort lange liegt und von deren Anteil dann auch noch oft 30 bis 90 Prozent weg geworfen wird. Weil es nur Neukundenaquise oder Schnäppchenfänger wären.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.12.2022 00:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten