Sinor schrieb am 29.12.2022 23:41:
Fthagn! schrieb am 29.12.2022 23:03:
Ich kompostierbares Katzenstreu gekauft.
Sah aus wie Hasenfutter.
Die Katzen hatten damit kein Problem.Aber der Abfallwirtschaftsbetrieb.
Schräg. Wie kam es denn dazu?
Auf telefonische Rückfrage, hat mich die ungebildete Tussi am Telefon ernsthaft gefragt, ob ich Katzenscheisse in meiner Blumenerde gut finden würde.
Schade dass Du nicht zu einer kompetenten Person vordringen konntest. Falls der Betrieb die Katzenstreu zurückgewiesen hat, dann wohl (hoffentlich) nicht auf Grund irgendwelcher seltsamer Vorstellungen einer Sekretärin, sondern einem Irrtum, weil die Streu auf den ersten Blick vielleicht anorganisch ausgesehen hat?
Da kann ich nur sagen: Glücklich wer Platz genug hat um selbst kompostieren zu können.
Die hat jetzt regelmässig Katzenscheisse mit normalem Streu im Vorgarten, auf dem Auto - und im Briefkasten.
Keine Ahnung wie meine Katzen das anstellen. *shrug
<grins>
War kein Irrtum.
Das ist so ein Schnellkompostwerk, das völlig gewinnoptimiert voll auf Kante läuft.
Die haben wohl tatsächlich Sorgen bezüglich der Hygiene ihrer Produkte...
Kommt aber noch was nach. Wollte dann die Biotonne abbestellen weil unbenötigt - und die Hausgasse in der Altstadt eh schon völlig vollsteht mit Tonnen.
Ging erstmal nicht.
"Jeder Mensch MUSS eine Biotonne haben, wenn er keinen eigenen Kompost nachweisen kann!" - war dann die Ansage.
Naja... Tonne 3 Strassenzüge weitergeschoben und in die Freiheit entlassen.
Meine 3 Kartoffelpellen passen auch in den Restmüll. Und man muss mit 1 Tonne weniger Tetris in der Gasse spielen...
Gewinnoptimierte Kompostwerke die Edelblumenerde produzieren... Das ist der eigentliche Skandal an der Sache...