Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Seit den 90er Jahren gibt es kluge Lösungsmöglichkeiten....

.... für Bio-Gas aus Stroh, die hier thematisierte Verpackungswut, (die schon alleine um 80% ganz entfallen könnte...), Kreislauflösungen für Kommunen betreffend unsere Fäkalien - Stichwort Energie aus Scheiße ohne Wasserverbrauch....

Gab in den 90ern mal ein Buch darüber (also eines das mir in die Hände kam, es gab und gibt wahrscheinlich ganze Bibliotheken voller Material mit realisierbaren Lösungen die vernunftbasiert, im Sinne von verantwortlich gegenüber der Biosphäre daher kommen.

Nur sorry, es würden die "falschen" Leute Geld damit verdienen, womöglich auch wesentlich weniger Geld damit verdienen (manche Patente sind ja unter Verschluss, bei den "richtigen" Leuten - nur, sie würden schlicht weniger Profit bringen).

Kurz, wir subventionieren jährlich die Vernichtung des Planeten mit ca. 100 Billionen und zusätzlich ist der monetarisierte "Naturwert" locker bei nochmals 100 Billionen was erkennen lässt, mit welcher Inbrunst wir die Zukunft kommender Generationen von Lebewesen auf diesem Planeten ins Reich der Utopie verbannen.

Hauptsache die nächste Blechbüchse hat noch breitere Reifen, der Luxusurlaub ist noch etwas exklusiver und die Politiker werden so fett wie Mastschweine, überleben aber lange, dank extremer Pflege und Betreuung!

Was für ein kranker Haufen wir doch sind!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten