Der Wandel ist täglich sichtbar:
Das ist schön - hier ist mir viel zu wenig Wandel!
- E-Autos gelten nun laut EU und Autovermietern als Sackgasse. Reihenweise fluchen die privaten E-Auto-E-DACH Besitzer über den Schwindel, dass man jedes E-Auto mit Solarzellen vom Dach aufladen könnte.
Vielleicht solltest Du dich über EVU Tarife für Großverbraucher wie Wallboxes und Wärmepumpen informieren statt kenntnisfreie Phrasen zu dreschen?
Daher wollen die Grünen seit bald 3 Jahren sowieso keinen Individualverkehr.
Bitte belegen.
- Da sind wir beim nächsten Thema: Ärzte in der Innenstadt sind mit dem Auto nicht erreichbar. Es ist nicht gewollt, dass man mit einem kaputten Bein zum Experten vor die Tür fahren darf.
- Und da sind wir schon beim Einkaufen: welche Rentnerin schafft ihren neuen Staubsauger vom Mediamarkt nach Hause? Welcher Hundebesitzer hat kein Auto?
Ich finde das auch sehr asozial, wenn das Corona-Hundi zum Gassiegehen in die Prärie gefahren wird.
- Stattdessen solle man Bus und Bahn nehmen.
Früher hat man den Hund an der Leine zum Gassiegehen geführt...
Wobei Die Fahrbahnen für Autos gleichzeitig auch für Busse gesperrt wurden und die Bahn, wenn sie mal fährt, doppelt so viel Geld kostet wie vor 20 Jahren. Und Rabatte gibt es nur mit der ÄPP, die meine älteren Herrschaften nicht nutzen.
Sic transit mundi.
- Und Rabatte gibt es nun wie Sand am Meer. Denn die lokalen Geschäfte reagieren mit Internetabstinenz. Jedes Angebot im Netz wird nur von Nicht-Stammkunden genutzt, die nur die Angebote kaufen. Von daher hat nun jeder Laden Rabatte vor Ort ohne Werbung.
Eigentlich eine coole Idee.
Ich kaufe weniger vor Ort, weil dort die Auswahl, die Qualität (und zwar sowohl nach oben wie nach untern) fehlt - und die Preise gerne mal völlig auf die immobilen reichen Rentner zugeschnitten sind.
Gleichzeitig wird Amazon Prime von Monat zu Monat teurer. Meine Leute fluchen, denn die Bequemlichkeit von Prime zum günstigen Preis ist passê. Amazon hat zum Teil höhere Preise wie im Einzelhandel und die Lieferung am nächsten Tag kostet selbst mit Prime Geld.
Enshittification at it's best!
https://www.leitmedium.de/2024/02/04/cory-doctorow-ueber-die-vier-gruende-fuer-enshittification-nicht-entshittification/
Kurz Anfüttern und Abziehen - genau das was Versicherungen seit 60 Jahren machen....
- Und die Lieferdienste wie Hermes und DPD sind am Ende. Da steht das Paket abends um 22 Uhr im Gebüsch. Der letzte DPD Fahrer hier vor Ort hat gekündigt und nun gibt es nur noch DHL, denen dieses Jahr auch wieder Subventionen gekündigt wurden - trotz Personalmangels. Amazon weicht wieder auf DHL aus, weil sie ebenfalls Mangel haben.
Bei uns sind DPD, DHL, Hermes, UPS, Fedex, und diverse kurzlebige Lieferantengeschäfte aktiv....
- Die Leerstände muss man auch mal ansprechen. Hier am Stadtrand leben sehr viele Personen alleine im großen Haus, aber das Problem sind die Leerstände. Viele Häuser sind seit Jahren unbewohnt. Keiner weiss was da los ist.
Erbschaften, Bauvorhaben (die aufgrund der Kosten auf Eis liegen), Umbauvorhaben, Warten auf Urteile, Warten auf Behördenentscheidungen, Spekulation. Suche es Dir aus.
- Denn die Sozialwohnungen sehen nur ein kommen und gehen. Die neuen Deutschen bleiben nicht hier. Sie zieht es immer in die Städte. Hier ziehen Familien, oft mit türkischen Wurzeln, in die Häuser und legen meistens auch einen Nutzgarten an.
Du lebst auf der Insel des Seeligen. "Sozialwohnungen" wo gibt es denn das noch? Viele Kommunen werden von findigen Immobesitzern mit Wohnungen für Sozialwohnungsberechtigte permanent abgezogen. Du zahlst Gundsteuer "delux" für die Unterbringung von armen Gestalten in Drecklöchern zu Phatansiepreisen...
Mich stört das Konzept der Grünen bzw. des Green Deals, dass es in weiten Teilen nicht umsetzbar ist, aber man dann doch weitermachen will und nie zugeben kann, dass es nicht so geht wie man es sich erträumt.
Dann sage denen doch, dass Du es besser weißt - und erkären denen wie es besser geht.
Am Besten trittst Du morgen bei denen ein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.03.2024 12:14).