Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Looooool...

Da schreibt ein "Journalist" ...

"an dem der Aufstand der ukrainischen Bürger, die sich vor allem als Russen fühlen,"

... um damit die Wahrheit zu verschleiern, dass es sich bei diesen "ukrainischen Bürgern" tatsächlich um Gastarbeiter mit russischer Staatsangehörigkeit in der Ukraine handelt. Die behaupten immer wieder Ukrainer zu sein, weil sie meinen der Umstand dort zu leben oder gelebt zu haben käme einer Staatsbürgerschaft gleich.

Ein guter Journalist hätte überprüft, ob sein Gesprächspartner auch wirklich Ukrainer ist und übermittelt die Fakten dann auch glasklar. Der versucht nicht rhetorisch etwas darzustellen, was er entweder gar nicht genau weiß oder sogar absichtlich einen falschen Anschein zu erwecken. Sowas nennt sich Faktenfälschung.

Mann muss eben beachten, dass es in der Berufgruppe der Journalisten ebenso wie in allen anderen auch handwerkliche Pfeifen und Betrüger gibt und als Leser die Spreu vom Weizen trennen.

Der eigentliche Witz liegt darin, eigenes Totalversagen auch noch an die große Glocke zu hängen. Es mag ein paar Leser geben, die nicht erkennen, was Sache ist, aber der Rest kann schallend darüber lachen - so wie ich auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten