Ansicht umschalten
Avatar von Julien
  • Julien

mehr als 1000 Beiträge seit 14.09.2001

Re: Der Bürger stört sich offenbar nicht an Manipulation

pg1238 schrieb am 14.06.2023 10:37:

Reaktionen (auch im Forum) lassen nicht darauf schließen, dass die Pro-Ukraine eingestellten Bürger zum Nachdenken bewegt werden, wenn sich rausstellt, dass die pro-ukrainische "Berichterstattung" zum Teil auf Auslassungen, Fälschungen, frei erfundenen "Fakten" basiert.

Es scheint diese Leute nicht zu stören, dass sie systematisch belogen werden. Die Ukraine beschäftigt PR Agenturen? Aber immer doch! In den deutschen MSM finden sich viele Meldungen gar nicht erst, die man im Ausland lesen kann? Man fühlt sich bestens unterrichtet. Texte werden umgeschrieben, z.T. ins Gegenteil verkehrt? Kein Problem, man steht unerschütterlich zur Ukraine, wo bekanntlich die Freiheit verteidigt wird.

Man könnte vermutlich eine Brutkastenlüge nach der nächsten platzieren (und aufdecken), es würde wohl nichts ändern.

Du solltest hier aber nicht die dedizierten NATO-Aktivisten, von denen einige hier im Forum aktiv sind (Pro-Ukraine würde ich das gar nicht nennen, denn die Ukraine ist ja für die nur ein Mittel zum Zweck) mit der Mehrheit der Bürger gleichsetzen. Die Mehrheit der Bürger erfährt von diesen Manipulationen gar nichts, die werden sich auch nicht auf diese Website verirren. Die Mehrheit der Bürger zweifelt einfach nicht an den Aussagen, die ihnen die Massenmedien vorsetzen. Wenn diese Aussagen pro-russisch wären, würden sie eben das für richtig halten. Was ARD und ZDF bzw. Spiegel, taz, FAZ, SZ & Co. berichten, muss halt einfach wahr sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten