Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Der Bürger stört sich offenbar nicht an Manipulation

pg1238 schrieb am 14.06.2023 11:03:

Ich weiß zwar nicht, wie das zu dem Artikel passt, aber egal.

Mearsheimer analysiert den aktuellen Konflikt und dessen Vorgeschichte. Was hat die Einschätzung aus den 90er da verloren? Stimmte die denn überhaupt?

Das gehört offensichtlich zur Vorgeschichte - und ich würde ja sagen, dieser Teil seiner Einschätzungen gehört dazu, um sie auch richtig Einordnen zu können. Ob er Recht hatte ist rückblickend natürlich schwer zu sagen, so wie es übrigens auch kaum zu sagen ist, ob Russland die Ukraine nicht auch angegriffen hätte wenn sie nicht in Richtung NATO gegangen wäre, oder man auf Russlands Forderungen Seitens der NATO eingegangen wäre.

In der TAZ wird ein Artikel zu "überarbeitet", dass er in Teilen sinnentstellend ist. Da stellt sich mir die Frage, warum das gemacht wird. Und warum das auch beibehalten wird, nachdem der Autor protestiert hatte. Es dürfte nicht so schwierig sein einen in Spanisch verfassten Artikel so zu übersetzen, dass der Autor zufrieden ist.

Ja das stimmt schon. Wobei ich ausser der Passage mit der Interviewten Frau keine wirklich sinnentstellenden Aussagen erkennen kann - der Teil allerdings ist tatsächlich ziemlich unsauber.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten