Ansicht umschalten
Avatar von Kazuko
  • Kazuko

615 Beiträge seit 18.05.2023

Re: Putschidi putschida Russipropagandada

Pearphidae schrieb am 14.06.2023 09:28:

Kazuko schrieb am 14.06.2023 09:17:

Pearphidae schrieb am 14.06.2023 08:55:

Zitat Unai Aranzadi:

"Das Narrativ der Nato versucht, uns glauben zu machen, dass es in der Ukraine nie einen Konflikt zwischen ukrainischen Bürgern rund um den Maidan gegeben hat, sondern dass alles allein eine Erfindung Russlands sei. Meiner Meinung nach und basierend auf den Vorgängen, die ich seit 2014 vor Ort beobachtet habe, ist es genauso zutreffend, dass Russland auf kriminelle Weise einmarschiert ist und bombardiert, wie die Tatsache, dass der Maidan ein nationalistischer Putsch war,"

Wer den Aufstand des Volkes auf dem Maidan als Putsch bezeichnet, statt die faktisch richtige Bezeichnung Revolution anzuwenden, outet sich (aus Dummheit?) als Kreml-Bediensteter. Das ist jemand ordentlich auf russische Propaganda-Linie gebürstet und betreibt Meinungsmache. Mit ehrlichem Journalismus hat das gleich Null zu tun.

So lustig ich Ihre Überschrift ja auch finde... leider liegen Sie inhaltlich daneben, denn es war natürlich ein Putsch:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html

Zitat aus Ihrem Link:

"Die Revolution in der Ukraine: Erkämpft von den Menschen, die monatelang auf dem Kiewer Maidan gegen die korrupte Regierung von Viktor Janukowitsch protestierten. "

Zitat aus meinem Link:

Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?

Die Rede ist übrigens von den gleichen Faschisten, die der Wertewesten jetzt mit Waffen unterstützt (ja, ich weiß, Wladimir S. ist ein Diener des Volkes...).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten