Also über die Sache mit dem Krieg kann man ja gerne offen diskutieren, auch wenn sich die "linke" Seite sich auch manchmal recht wenig nimmt in der Beziehung und auch Corona wurde nicht perfekt gehandhabt, auch wenn ich dahinter stand (man achte mal heute auf die Hygiene der Menschen, einfach ekelhaft, wurde während Corona sicher von manchen extremen Querköpfen auch nicht geändert).
Aber was hat bitte jetzt das Klima-Thema damit zu tun?
Wird oft Aktionismus betrieben, der die Wirkung nicht immer ideal abdeckt? JA
Sind manche Maßnahmen nur halbherzig und nutzen nur Reiche? JA
Macht die Politik einiges nicht richtig? JA
Aber bitte hört endlich auf, solche Themen so darzustellen, als wenn es Menschgemachten Klimawandel nicht gibt. Wer das behauptet, glaubt sicher auch an Flat-Earth, Illuminaten und Reptiloiden!
P.S. Gab es eine natürliche Klimaänderung in der Erdgeschichte? JA (und das wird auch nie und nimmer ein Wissenschaftler bestreiten.
Auch werden Maßnahmen nie perfekt umgesetzt werden. Aber diejenigen, die das leugnen oder herunterspielen... WARUM eigentlich? habt ihr Nachteile durch eine bessere Umwelt? Fühlen sich manche angesprochen? Möchte man alte Gewohnheiten nicht ablegen? Was ist es genau, was einen an diesem Thema stört?
Die Junge Generation oder auch 1-2 davor, sollten natürlich nicht auf die "älteren" Gen schimpfen oder ähnliches und nicht jeder Mensch konnte sich das immer aussuchen, dass das ganze Fahrt aufnahm, aber die Bequemlichkeit vieler Dinge wurde doch gerne genutzt und damit auch die Verschmutzung voran getrieben.
Aber ich bin auch jemand, der gerne eine leise Stadt mag und Brenner sehr viel dazu beitragen. Ich finde auch, dass viel zu wenige Dächer ohne Solartechnik schlecht ist und mich würde ein Windrad in der Nähe nicht stören, wenn dafür Gas,Kohle,Öl&Atomkram weg kommt.
Mag ich Klimakleber? Nein, manchmal ertappe ich mich beim Gedanken, dass ich mit meinem alten Golf 3 rückwärts an die Kleber heranfahre und extra drauftrete aufs Gas....(nicht zum überfahren natürlich 🤣) Fahrradfahrer finde ich ebenfalls blöd (sehr oft StVO-Ignorierer) und Bus&Bahn in manchen Regionen überlastet usw., aber die Zukunft kann eben nicht im "weiter wie bisher" bleiben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.06.2023 10:55).