Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Vernichtungskriege befeuern und befürworten sind keine Meinung.

Der Namenlose schrieb am 14.06.2023 10:10:

mouse-net schrieb am 14.06.2023 07:49:

Boskowski schrieb am 14.06.2023 07:43:

mouse-net schrieb am 14.06.2023 06:00:

Nach deutschem Recht jedenfalls nicht, sondern schlicht Hetze und Hetzreden.

Und von 'Vernichtungskrieg' in diesem Zusammenhang zu sprechen ist eine Relativierung und Verharmlosung von tatsächlichen Vernichtungskriegen wie z.B. des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion währen des 2. Weltkriegs oder der US-Amerikanischen 'Anstrengungen' in Kambodia.

Auch wenn es Deiner Meinung vielleicht eher als 'Stilmittel' zu bewerten ist. Diese 'Völkermord', Barbaren, Vergewaltiger, 'Vernichtungskrieg' Tiraden wirken eher lächerlich und machen dich gewiss nicht glaubwürdiger.

Und mit genuegend Anstrengung lässt sich bestimmt auch etwas strafrechtliches ableiten.

Stimmt, Völkermord wäre die treffendere Beschreibung für das was die RF mit dem ukrainischen Volk macht.
Danke für den Hinweis.

Dem ist aber nicht so. Es gab wohl kaum einen Krieg in letzter Zeit, wo so weniger Zivilisten gestorben sind.

Ach?
Und ab wie viel "darf" man jetzt Krieg Krieg nennen und ab wie viel Kriegsopfern aus einem Eroberungskrieg mit Deportationen und Zerstörung der Lebensgrundlagen des Volkes "darf" man nun von Völkermord ausgehen?

Zumindest erinnere ich mich bei westlichen Interventionen immer an deutlich problematischere Sachen.

Ich auch.
Und was soll das nun heissen?

Und jede Seite ist natürlich bestrebt, denn Gegner möglichst barbarisch dar zu stellen.

Das ist ja merkwürdig ... und wenn der Angreifer nun tatsächlich barbarisch handelt?
Wie viele Russen werden denn aus Russland in die Ukraine verschleppt?

Was ja auch getan wird, aber selbst die Summe der Propaganda auf beiden Seiten ist eigentlich noch recht moderat.

Sorry, es gibt keine "moderate" Propaganda für einen Eroberungskrieg mit mehrmals geäußertem Willen des Angreifers, das Land zu besetzen und in das eigene Staatsgebiet einzugliedern und so den angegriffenen Staat von der Landkarte zu tilgen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten