Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Mir geht die russische Propaganda ...

... in Russland am Arsch vorbei.

Ich kann nicht mal originales russisches TV sehen, weil es im Kabelangebot nicht vorhanden ist. Auch kein Empfang von russischem Radio.
Wenn ich russisches TV sehen möchte, müsste ich mich durchs Internet graben. Findet man ja was. Was mir dann fehlt ist ein Simultanübersetzer.

Also was soll der Verweis immer wieder auf russische Propaganda? Die tangiert mich nicht mal peripher. Die können den Russen erzählen im Himmel ist Jahrmarkt und wenn die das glauben, interessiert mich das nicht die Bohne.

Mich interessiert dagegen was mir die deutschen Medien verkaufen wollen und stündlich (so man mag) um die Ohren hauen und die Onlineseiten der Printmedien praktisch 24 Stunden ins Hirn blasen wollen - und das erste Mal seit dem Internet jedes Medium auf jeder Startseite 1-5 Ukraine-/Russlandberichte bringt und das es noch nie in den Kriegen der letzten 20 Jahre (fast) jedes Medium eine eigene Rubrik "Ukraine"/"Ukrainekrieg" im Angebot hatte.
Kein Krieg der letzten 25 Jahre, weder Afghanistan, Irak, Jemen noch der Balkankrieg noch irgendwelche Militäreinsätze wurden vom "Westen" dermaßen ausgeschlachtet wie der Ukrainekrieg.

Und wer nicht weiß, wie die Kriegspropaganda im Westen funktioniert um Kriege anzufachen, sollte sich diese US Doku ansehen, denn da sind die Russen mit ihrer Propagande ein ganz kleines Licht, denn die USA Propaganda wirkt schon immer weltweit und die russische Propaganda hat schon meist eine Sprachgrenze:

WAR MADE EASY (US Doku deutsch)

https://www.youtube.com/watch?v=vI9XtnyIxYE

Um 30 Minuten kastriert!

Original-Doku in Englisch 30 Minuten länger:

WAR MADE EASY

https://www.youtube.com/watch?v=jPJs8x-BKYA

Und Kriegspropaganda ist wohl schon seit der Frühantike das Mittel der Wahl um Kriege zu rechtfertigen und ein Volk in Kriege zu treiben.
Nur hat dieses mal nicht ein westlicher Staat, oder mehrere, einen Krieg begonnen, sondern die Russen. Der Unterschied zwischen den Kriegen der letzten 70 Jahre liegen nur in der politisch-ideologischen Auslegung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten