Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: "Die erfolgreichen ukrainischen Attacken auf die russische Schwarzmeerflott

Dem Autor ist schon klar, wer die Aufklärungsdaten geliefert hat, um die Schiffe der Schwarzmeerflotte zu versenken, oder? Was machen den die NATO E3-AWACS-Aufklärer über Rumänien? Was machen die MQ-1-Aufklärungsdrohnen über dem westlichen Schwarzen Meer?

Du hast Recht. Die Erfolge gegen der Schwarzmeerflotte sind der Nato zuzurechnen, die über die beste Aufklärung der Welt verfügen.

aher ist es natürlich völliger Unsinn, das die Erfolge der Ukraine die Vorherrschaft der US Navy in Frage stellen. Das Gegnteil ist der Fall: Es zeigt sich, wie haushoch die US Navy der russischen Marine ist. Und das in einem Kampfgebiet, dass 10.000 km fern des US-Staatsgebietes liegt und quasi das zweites Wohnzimmer der russischen Marine ist.

Du vergisst ein paar Dinge. A. will/darf Russland die Fernaufklärung nicht behindern, was sie bei einer direkten Konfrontation natürlich machen würden.
und B.
Du kannst den Vergleich erst ziehen, wenn Russland versuchen würde Nato Schiffe zu versenken...

Die Debatte über die Sinnhaftigkeit und Effektivität der Schwarzmeerflotte hat sich freilich erledigt, denn die Schwarzmeerflotte gibt es nicht mehr.

und warum jetzt nur die Schwarzmeerflotte? Waren Nato Flotten je massiven Raketen und Drohneneinsätze ausgesetzt?
Die letzten waren von 40 Jahren (Falkland) und schon da gab es heftige Verluste.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten