Piccoz schrieb am 19.02.2024 14:02:
nun China hat ja unter WEN usw faktisch den US-Kapitalismus eingeführt ...
Die Denkmodelle wie Massenabtreibung ab 1.Kind und jetzt die verhätschelte Generation 18-25 macht Xi einen massiven Strich durch die Rechnung .
die 20 j#hrigen Mädels sagen dort offen , wir sind die letzte Generation ( Gebärstreik) Das Geld reicht halt nur fürs iPhone udn Dildo usw.Was da drüben verschärft abläuft ist das , was man hierzulande seit der Wende mit den West MINT im Speziellen gemacht hat ...also den ach so angeforderten Ings usw eben keine Jobs geboten ... "und das auf Dauer" ( um mal Daimler zu zitieren )
Fakt ist , dass wir hier noch mit Wissen der 80er90er auf dem Markt sind ... die wirklich Fähigen hat man nie eingestellt und wenn gleich wieder ( Zeitvertrag etc ) nach H4 verschoben usw.
Ihr wißt schon , Kostenfaktor Ing/It - wech damit.
Das rächt sich ...siehe die wenigen GenZ und denen kommt man mittlererweile Dank grüneninduzierter Konjunkturflatline auch schon wieder mit den antrainierten 90er jahre Absagemodellen daher .....
Es hat eine Form von Staatskapitalismus eingeführt. Wer aufmüpfig wird kann schnell abgesägt werden.
Das mit den MINT Absolventen kann ich nicht ganz nachvollziehen, in Einzelfällen passiert das wohl schon, aber nicht im grossen Stil. Dass die Generation Z ihre eigenen Einstellungen hat, das müssen gerade die Konzerne weltweit lernen. Ist ja auch gut so.