irrreal_pi schrieb am 19.02.2024 06:12:
Wenn die Wirtschaft Massenmord benötigt um zu "brummen" ist das für Sie OK??? Das kann ich nicht glauben :-(
Ja warum denn nicht? In russlandfreundlichen deutschen Medien findet man es doch auch OK, wenn kriegsbedingt die russischen Wirtschaft brummt und dadurch die Sanktionen nichts bewirken. Vor kurzem nahm ein von der russischen Kriegswirtschaft begeisterte Autor die Leser mit auf die Reise, die neuen Massenmorddrohnen der Russen kennenzulernen. Stolz wurde berichtet, wie viele Panzer Russland pro Monat herstellen kann. Von Bomben, die Zivilisten töten, ganz zu schweigen.
Wenn in Deutschland dank massiver Rüstung das BIP steigt, sind doch auch alle glücklich, oder ist das was anderes?
Nein, das ist nichts anderes! Diese Frontstellungen in Gut und Böse führen aber zu nichts!
Sie schüren nur Hass und rechtfertigen legales, gegenseitiges Ermorden(Kriege). Diejenigen, die daran verdienen, erhöhen ihren Reichtum und ihre Macht damit. Diejenigen Menschen aber, die auf beiden Seiten durch ihre Arbeit jeden Reichtum schaffen, sollen sich in einem Krieg hinter ihre eigenen, nationalen Ausbeuter stellen und ihre Brüder, denen es genauso geht umbringen!
Für wie blöd halten die uns eigentlich? Sollten wir arbeitenden Menschen nicht allmählich mal darüber hinauswachsen???
Wer ist der Westen?
Es sind die reichen, ehemaligen Kolonialherren, die immer noch denken, dass ein ewiges, exponentielles Wachstum möglich ist um ihr Kapital zu vermehren. Die haben an ihrer Brutalität und Menschenverachtung bis heute nichts verloren.
Die Zentrale des weltweiten Kapitals liegt in den Vereinigten Staaten von Amerika. Dieses Imperium strebt die Weltherrschaft an, weil es nur so ökonomisch überleben kann. Aber es ist unmöglich! „Wie leben in einer gefährlichen Zeit. Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen“ Erich Kästner