... haben sollen
Wo aber war das US-Fahrverbot während des verlogenen und geradezu völkermörderischen Irak-Krieges? Argument entkräftet.
Verlogener Krieg seit 2003 von G.W. Bush. Dem kann ich ohne Weiteres zustimmen.
Aber wo bitte im Irak hat es gemäß der UN Definition einen Völkermord gegeben?
Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord
Die USA haben zwar ohne Zweifel Kriegsverbrechen begangen und die Lage im Irak schlimmer gemacht, aber das sie absichtlich Teile der irakischen Bevölkerung auslöschen wollten, dafür gibt es mWn keine Beweise. Und es ist nicht hilfreich den Begriff Völkermord auf diese Weise zu entwerten.
Und warum es kein Flaggenverbot gegeben hat: Niemand hatte Mitleid mit Saddam Hussein. Mal abgesehen davon - wann sieht man denn in Deutschland amerikanische Flaggen bei Demonstrationen im öffentlichen Raum. Das war doch selbst 2003 eher selten. Ich kann mich zumindesten an keine pro amerikanische Demonstration 2003 erinnern.
Und die russische Botschaft in Berlin darf natürlich auch weiterhin ihre Flagge zeigen.